t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Champions League der Frauen: FC Bayern gegen FC Arsenal | Liveticker


Champions League
Bayern-Frauen kämpfen tapfer – und kassieren doch Tiefschlag


Aktualisiert am 18.12.2024Lesedauer: 5 Min.
imago images 1055669025Vergrößern des Bildes
Umkämpftes Duell: Arsenals Kim Little gegen Pernille Harder (r.). (Quelle: IMAGO/Pedro Porru / SPP/imago)
News folgen

Mit einem Remis hätten die Bayern das Weiterkommen als Gruppenerster perfekt machen können. Doch im Dauerregen von London setzt es die erste Niederlage.

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben den Gruppensieg in der Champions League verspielt. Das Team von Trainer Alexander Straus verlor am letzten Spieltag mit 2:3 (1:1) beim WFC Arsenal und belegt damit hinter den Londonerinnen mit zwei Punkten Rückstand den zweiten Platz. Der Viertelfinaleinzug des FC Bayern stand schon vor der Partie im Meadow Park fest.

Die Münchnerinnen gerieten durch ein Eigentor von Glódís Viggósdóttir früh in Rückstand (7. Minute). Die Gäste drehten den Spielstand durch zwei Treffer der Schwedin Magdalena Eriksson (39./58.), ehe Alessia Russo (59.) und Mariona Caldentey per Handelfmeter (86.) den Gruppensieg für Arsenal perfekt machten.

Das Hinspiel in München hatten die Bayern noch mit 5:2 für sich entschieden. Das Viertelfinale wird am 7. Februar in Nyon ausgelost. Im Lostopf befindet sich dann auch der VfL Wolfsburg, der ebenfalls Gruppenzweiter wurde. Den Titel in der Königsklasse haben die Bayern-Frauen im Gegensatz zum VfL noch nie gewonnen.

Der Liveticker zum Nachlesen:

FC Arsenal 3:2 FC Bayern München

90.+5: Dann ist das Spiel aus. Die Bayern kommen nicht mehr zurück, verlieren mit 2:3 bei Arsenal und verpassen damit den Gruppensieg, der nun an die Engländerinnen geht.

90.+4: Bayern versucht es mit langen Bällen, doch damit bringen sie Arsenal nicht in Bedrängnis.

90.+2: Zadrazil rettet vor der einschussbereiten Russo.

90. Minute: Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Kommen die Bayern noch zum abermaligen Ausgleich?

89. Minute: Das Spiel ist unterbrochen. Arsenal-Torhüterin van Domselaar lässt sich länger am Fuß behandeln.

86. Minute: Elfmeter für Arsenal. Schiedsrichterin Olofsson zeigt auf den Punkt, nachdem Hansen den Ball aus kürzester Distanz an die weit noch oben ausgestreckten Arme bekommt. Den kann man geben. Caldentey behält die Nerven, schickt Mahmutovic in die falsche Ecke. Arsenal führt zum dirten Mal in dieser Partie. Die Entscheidung?

82. Minute: Doppelwechsel bei Bayern: Sembrandt und Zawistowska kommen für Bühl und Harder.

81. Minute: Der Druck von Arsenal hat etwas nachgelassen, Bayern kann sich in der Hälfte der Gastgeberinnen festsetzen. Bringen sie das Remis und damit den Gruppensieg über die Zeit?

77. Minute: Zweiter Wechsel bei Bayern: Nationalspielerin Schüller kommt für Damjanovic.

75. Minute: Gelingt einem der Teams noch der Lucky Punch in der Schlussphase? Eine Tendenz zeichnet sich bisher nicht ab.

74. Minute: Gelb nun auch für Arsenals Foord nachdem sie zu lautstark reklamiert hatte.

71. Minute: Bayern-Trainer Straus nimmt den ersten Wechsel vor: Lohmann kommt für Dallmann.

67. Minute: Bayerns Stanway sieht nach rüdem Einsteigen im Mittelfeld gegen Caldentey die erste Gelbe Karte der bislang fairen Partie.

64. Minute: Nach den turbulenten Minuten hat sich die Partie wieder etwas beruhigt. Arsenal ist um Spielkontrolle bemüht.

59. Minute: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Keine zwei Minuten nach dem Rückstand gleichen die Londonerinnen aus. Nach einem Eckball taucht Torhüterin Mahmutovic unter dem Ball durch, am langen Pfosten bedankt sich Russo und erzielt den schnellen Ausgleich.

58. Minute: Und dann klingelt es auf der anderen Seite. Gwinn bringt die Kugel nach einer Bühl-Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Eriksson lauert, den Ball noch leicht touchiert und auf 2:1 aus Bayern-Sicht stellt.

56. Minute: Das wäre beinahe in die Hose gegangen. Gwinn spielt einen viel zu kurzen Rückpass auf ihre Torhüterin Mahmutovic. Arsenal-Stürmerin Russo geht dazwischen, doch Mahmutovic bügelt den Fehler ihrer Teamkollegin wieder aus, kann die Gegnerin stoppen.

53. Minute: Jetzt spielt sich Bayern mal über die rechte Angriffsseite durch, doch die Flanke von Gwinn ist leichte Beute für van Domselaar.

49. Minute: Arsenal setzt die Bayern früh in deren Hälfte unter Druck. Man merkt: Die Londonerinnen wollen sich mit drei Punkten noch den Gruppensieg schnappen.

46. Minute: Die 2. Halbzeit läuft. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

45.+2: Dann ist die erste Hälfte vorbei. Mit einem gerechten Remis geht es bei Wind und Regen in die Kabine. Bayern hatte nach dem Eigentor von Viggosdottir lange zu knabbern, kam erst gegen Ende der Halbzeit wieder zu gefährlichen Aktionen. Eine Standardsituation brachte dann den Ausgleich durch Eriksson, bevor den Gästen beinahe durch Zadrazil, die die Latte des eigenen Tores traf, noch ein zweites Eigentor unterlaufen wäre.

45. Minute: Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

42. Minute: Beinahe das zweite Eigentor der Bayern! Foord setzt sich über die rechte Seite gut durch, bringt den Ball flach in den Münchner Strafraum. In der Mitte kann Zadrazil nicht mehr kontrolliert klären, ihr Ball landet an der Latte des eigenen Gehäuses, bevor er zur Ecke geklärt wird. Das war knapp.

39. Minute: Und da ist der Ausgleich: Am langen Pfosten steigt Standway hoch, der Ball kommt von dort zur lauernden Eriksson, die volley aus zwei Metern vollendet.

38. Minute: Damjanovic setzt sich rechts gegen zwei Gegenspielerinnen durch, bringt den Ball flach in die Mitte, wo Harder schneller ist als ihre Gegnerin. Doch van Domselaar pariert aus kurzer Distanz hervorragend - Ecke!

33. Minute: Arsenal verwaltet geschickt die Führung. Bei Bühls Flanke auf den kurzen Pfosten muss Arsenals Torfrau van Domselaar eingreifen, faustet den Ball zur Ecke, die zwar für viel Betrieb im Fünfmeterraum sorgt, aber schließlich geklärt werden kann.

29. Minute: Nach einem Zweikampf mit Damjanovic, bei dem sie den Ellbogen ins Gesicht bekam, muss Arsenals Verteidigerin Catley behandelt werden. Sie verlässt mit den Betreuern das Spielfeld, kann aber kurz darauf zurückkehren.

27. Minute: Die Bayern erarbeiten sich eine Ecke, die aber nichts einbringt.

24. Minute: Nun zeigt sich Bayern erstmals nach dem Rückstand wieder gefährlich. Gwinn kommt rechts im Strafraum an den Ball, sie zieht direkt ab, ihr Versuch geht jedoch über das Tor.

21. Minute: Jetzt mal wieder Arsenal. Russo bekommt den Ball auf der linken Seite, dribbelt quer zum Sechzehner nach ihnen und zieht mit rechts ab. Ihr Schuss geht aber weit rechts am Gehäuse der Münchnerinnen vorbei.

18. Minute: Das Spiel ist nach Arsenals Führung verflacht. Das meiste spielt sich aktuell zwischen den Strafräumen ab. Gefährliche Aktionen auf beiden Seiten sind Mangelware.

15. Minute: Mit diesem Ergebnis würde Arsenal Bayern in der Tabelle überholen und sich den Gruppensieg sichern.

11. Minute: Die Gäste scheinen vom frühen Rückstand durchaus beeindruckt. Nach vorne geht aktuell nicht viel.

Loading...
Loading...

7. Minute: Doch dann ist es doch passiert und Bayern kassiert den frühen Rückstand. Die Ecke der Londonerinnen köpft Kapitänin Viggosdottir leicht bedrängt von Angreiferin Little ins eigene Tor.

6. Minute: Einen Fehlpass im eigenen Strafraum von Stanway können die Gastgeberinnern nicht ausnutzen. Es gibt Ecke.

4. Minute: Nach der frühen Bayern-Chance übernimmt Arsenal nun die Kontrolle, schnürt die Münchnerinnen in deren eigener Hälfte ein.

1. Minute: Los geht's im Meadow Park, der Ball rollt. Und Bayern legt direkt stark los, nach knapp 30 Sekunden kommt Harder zum ersten gefährlichen Abschluss aus spitzem Winkel. Arsenal-Schlussfrau van Domselaar pariert.

Vor dem Beginn – Die Mannschaften stehen bereit, die Champions-League-Hymne ertönt. In wenigen Augenblicken geht es los.

Vor dem Beginn – Diese Elf schickt Bayern-Trainer Alexander Straus auf den Platz im verregneten Meadow Park in London. Mit dabei: Arsenal-Schreck Harder, die die Sturmspitze der Münchnerinnen bildet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor dem Beginn – Herzlich willkommen zum Liveticker der Champions-League-Partie zwischen dem FC Arsenal und dem FC Bayern München. Anpfiff in London ist um 21.00 Uhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom