Möglicher Pulisic-Nachfolger BVB offenbar an Gladbach-Torjäger Hazard interessiert
Der Deal von Christian Pulisic ist fix. Der talentierte Flügelspieler verlässt den BVB im kommenden Sommer. An seiner Nachfolge wird bereits gearbeitet.
Das Kapitel Christian Pulisic bei Borussia Dortmund neigt sich dem Ende zu. Bis zum Sommer wird der US-Amerikaner noch für die Schwarz-Gelben spielen, ehe es nach London zum FC Chelsea geht. Dem BVB gibt der Deal nicht nur viel Geld (64 Millionen Euro), sondern auch viel Zeit. Ein halbes Jahr hat Sportdirektor Michael Zorc nun, einen geeigneten Nachfolger für Pulisic zu finden.
Hazard ist nicht der einzige Kandidat
Und die Suche hat bereits begonnen. Wie die belgische Zeitung "Het Laatste Nieuws" berichtet, soll der BVB an Thorgan Hazard interessiert sein. Der Gladbacher Torjäger würde gut ins System der Borussia passen, ist technisch versiert und hat einen starken Abschluss. In 17 Bundesliga-Spielen hat er neun Tore und sechs Vorlagen in der Hinrunde erzielt. Bereits im Dezember berichtete "RMC Sport", dass Lucien Favre sich den Belgier wünschen würde.
Ein Wechsel im Sommer wäre realistisch. Hazards Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis 2020, eine Verlängerung ist zwar möglich, doch der Nationalspieler deutete häufiger an, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte. Finanziell wäre der 25-Jährige erschwinglich für Dortmund.
- Paris und Rom interessiert: Wechselverbot für Weigl
- Bericht: BVB und Bayern werben um nächsten Sancho
Hazard ist nicht der einzige Kandidat für die Pulisic-Nachfolge. Auch der Brasilianer Pedrinho soll auf dem Zettel stehen. Im Dezember bestätigte Zorc, dass der Spieler kein Unbekannter ist, Berichte aus Brasilien von einem fixen Wechsel dementierte er: "Wir kennen den Spieler, aber an den Gerüchten ist nichts dran."