t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Leverkusen hat Tah-Nachfolger offenbar gefunden


Mündliche Einigung erzielt?
Die Spur führt direkt zum Tah-Nachfolger

Von t-online, ak

25.04.2025 - 06:43 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1061207459Vergrößern des Bildes
Tim Oermann: Der 21-Jährige ist gebürtiger Bochumer, wechselte mit sieben Jahren zum VfL. (Quelle: IMAGO/Marco Steinbrenner/DeFodi Images/imago)
News folgen

Leverkusen sucht offenbar nach einem Nachfolger für Jonathan Tah. Dabei soll ein Bochumer im Fokus stehen.

Bundesliga-Meister Bayer Leverkusen soll Verteidiger Tim Oermann vom VfL Bochum fest im Blick haben. Das berichtet Sky. Laut dem Sender will der Klub den Transfer zeitnah unter Dach und Fach bringen. Eine "mündliche Einigung" zwischen Leverkusen und dem Spieler soll bereits besehen.

Im Raum steht eine Ablösesumme von drei bis vier Millionen Euro. Noch sollen die Verhandlungen zwischen den Vereinen aber nicht begonnen haben.

Oermann als potenzieller Tah-Nachfolger

Bei Bayer Leverkusen könnte Oermann perspektivisch eine Lücke schließen: Abwehrchef Jonathan Tah wird den Klub im Sommer ablösefrei verlassen. Sollte sich Leverkusen mit Bochum einigen, wäre der U21-Nationalspieler somit ein Vorgriff auf den Abgang. Auch weitere Veränderungen im Defensivbereich sind bei der Werkself im Sommer nicht ausgeschlossen.

Doch Leverkusen ist wohl nicht der einzige Interessent. Auch Werder Bremen und Mainz 05 beobachten die Situation um den Bochumer Verteidiger laut Sky sehr genau. Beide Klubs könnten zum Zug kommen, sollte der Wechsel zur Werkself scheitern.

Leihe oder direkter Einstieg? Entscheidung nach der EM

Unklar erscheint bislang, ob Oermann nach einem möglichen Wechsel direkt Teil des Leverkusener Kaders wäre oder zunächst für ein weiteres Jahr verliehen würde. Eine Entscheidung darüber soll erst nach der U21-Europameisterschaft im Juni fallen. Die EM findet in der Slowakei statt. Oermann soll dort für die deutsche Auswahl auflaufen.

Der 21-Jährige gehört in der laufenden Bundesliga-Saison zu den Stammkräften des VfL Bochum. Er kommt bislang auf 25 Einsätze. Neben der Innenverteidigung kann Oermann auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Sein klares Ziel für den Saisonendspurt ist, den Klassenerhalt mit seinem Heimatklub Bochum zu schaffen.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Bayer Leverkusen mit Tim Oermann vom VfB Bochum mündlich einig
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Tim Oermann
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom