Er trägt zum Kluberfolg bei Mainz will wohl 35 Millionen für Stürmer Burkardt

Jonathan Burkardt und Mainz 05 reiten in dieser Saison auf einer Erfolgswelle. Nun haben andere Klubs Interesse am Stürmer.
Mainz 05 erlebt bisher eine sensationelle Saison. Die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen steht in der Bundesliga-Tabelle auf dem fünften Rang und hat in der gesamten Saison nur achtmal verloren. Einen großen Anteil am Erfolgskurs hat Stürmer Jonathan Burkardt.
Der 24-Jährige machte in 24 Bundesligapartien in dieser Saison bisher 15 Tore und bereitete drei Treffer vor. Kein Wunder, dass er das Interesse von anderen Klubs geweckt hat. Doch die Mainzer wissen auch, wie wertvoll der Offensivspieler mit einem Vertrag bis 2027 ist. Laut Sky soll der Klub für Burkardt eine Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro verlangen.
Premier-League-Klubs haben wohl Interesse
Eine Ausstiegsklausel soll der Stürmer demnach nicht haben. Doch wer ist bereit, so viel zu zahlen? Vor allem Vereine aus der Premier League haben sich nach Informationen des TV-Senders bereits beim Bundesligisten gemeldet und signalisiert, dass sie bereit wären, eine solche Summe zu zahlen.
Auch Eintracht Frankfurt soll noch immer Interesse haben. Allerdings sei der Bundesligist nur bereit, 18 bis 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zu investieren. Ob dieses Paket für Mainz ausreicht, ist offen. Auch der FC Bayern und Leverkusen sollen wohl überlegt haben, Burkardt zu verpflichten.
- sport.sky.de: "Mega-Summe! Das will Mainz für Burkardt"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.