Sponsoren-Logo überklebt Darum sah das Bayern-Trikot gegen den BVB so anders aus

Das Telekom-Logo auf den Trikots des FC Bayern ist den Fans bestens bekannt. Doch im Spiel gegen den BVB war der bekannte Schriftzug überklebt. Das hat einen Grund.
Schon seit mehr als 22 Jahren ziert das Logo der Deutschen Telekom die Trikots des FC Bayern. Doch beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstagabend dürften sich die Fans des deutschen Rekordmeisters verwundert die Augen gerieben haben. Das ikonische "T" des Trikotsponsors war auf den Jerseys der Bayern-Stars überklebt.
Zwar ließ sich der weiße Buchstabe auf dem roten Stoff noch gut erkennen, doch über ihm prangte dieses Mal ein pinker Aufkleber. Auf diesem war in weißen Lettern der Schriftzug "unlimited" (deutsch für "unbegrenzt") zu lesen.
Doch was hat es mit der ganzen Sache auf sich? Es handelt sich um eine Werbeaktion der Telekom. Die Firma will damit auf die eigenen Mobilfunktarife mit unbegrenztem Datenvolumen aufmerksam machen, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt.
Der Vertrag zwischen den Bayern und der Telekom läuft noch bis 2027. Das überklebte Logo gegen den BVB ist aber wohl nur eine einmalige Aktion. In der Champions League gegen Inter Mailand am Mittwoch dürften die Münchner wohl wieder mit dem klassischen "T" in der Trikotmitte auflaufen.
- telekom.com: "Telekom und FC Bayern setzen Unlimited in Szene"