Plötzlicher Tod des Präsidenten Berlin ehrt Bernstein – Olympiastadion in Blau-Weiß
Kay Bernstein ist plötzlich im Alter von 43 Jahren gestorben. Die Hauptstadt trägt Trauer, das Olympiastadion leuchtet in den Hertha-Farben.
Das Berliner Olympiastadion wird zu Ehren des unerwartet gestorbenen Präsidenten Kay Bernstein von Hertha BSC in den Vereinsfarben des Zweitligisten leuchten. Die Heimspielstätte der Hertha werde am Dienstagabend von 17.00 bis 22.00 Uhr in blau-weiß gehüllt, hieß es bei X (vormals Twitter).
Vor der Geschäftsstelle der Berliner hingen die Fahnen des Klubs auf halbmast. Am Dienstag war der Tod des erst 43 Jahre alten Bernsteins bekannt geworden. Die Nachricht hatte bundesweit für große Anteilnahme gesorgt.
"Der gesamte Verein, seine Gremien und Mitarbeitenden sind fassungslos und zutiefst bestürzt", schrieb der Zweitligist. Man bitte darum, die Privatsphäre der Familie nach diesem schrecklichen Ereignis zu respektieren. Weitere Angaben machten die Berliner nicht. Noch am Wochenende hatte der Präsident die Mannschaft im Trainingslager in Spanien besucht.
- Nachrichtenagentur dpa