Unglück in den USA Sargträger fallen bei Beerdigung ins Grab

Bei einer Beerdigung in der US-Stadt Philadelphia ist die Plattform über dem Grab eingestürzt. Mehrere Sargträger verletzten sich.
Während einer Beisetzung in Philadelphia in den USA ist die Plattform über der Grabstelle zusammengebrochen. Die Sargträger stürzten dabei in das offene Grab, wie der US-Sender ABC News berichtet. Mehrere Männer verletzten sich, vor allem an Beinen, Händen und Rücken.
Die Stieftochter des Verstorbenen, Maribelle Rodriguez, sagte dem Sender, ihr Bruder sei am schwersten verletzt worden. "Der Sarg fiel auf ihn, und er lag bewusstlos mit dem Gesicht im Schlamm", erklärte sie. Die Familie kritisiert die aus ihrer Sicht mangelhaften Zustände am Grab.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Friedhof wird kritisiert
Rodriguez macht sowohl den Greenmount Friedhof als auch das Beerdigungsinstitut für den Vorfall verantwortlich. "Alles hat gewackelt, das Holz war nass und durchweicht", sagte sie. Beide Einrichtungen wollten sich nicht zu dem Vorfall äußern.
Am Montag waren an der Grabstelle noch beschädigte Bretter zu sehen. Rodriguez forderte eine Entschuldigung und eine Entschädigung, da die Zeremonie durch den Vorfall gestört worden sei. Laut ABC News sollen die Verletzungen der Betroffenen nicht schwerwiegend sein.
- 6abc.com: "Video captures pallbearers plunge into burial hole in North Philadelphia" (englisch)