Witz über Elon Musk Kult-Moderator aus den USA keilt gegen AfD

Mit der "Daily Show" ist Jon Stewart in den USA Kult geworden. Jetzt hat er auch gegen die AfD ausgeteilt.
Der US-amerikanische Satiriker Jon Stewart hat in einem seiner Witze gegen die AfD geschossen. In einer Bemerkung über Elon Musk in der "The Daily Show" vom 4. März bezeichnete Stewart den US-Präsidenten Donald Trump und die deutschen Rechtspopulisten als "den gleichen Scheiß".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auslöser der Bemerkung ist eine Reaktion Musks auf Stewart. Nachdem der Milliardär Gegenstand der Sendung war, reagierte er auf X mit einer Einladung zu einem Interview. Allerdings stellte der DODE-Chef eine Bedingung: Der "Propagandist" Stewart dürfte das Interview nur ungeschnitten senden. Stewart konterte – und machte sich über Musks Selbstverständnis lustig: "Ich bin mir nicht sicher, was er für überparteilich hält, aber es ist sicher nicht: ‚Ich unterstütze Donald Trump und auch Deutschlands AfD.‘ Das ist nicht überparteilich. Das ist einfach die gleiche Scheiß."
Witze über Musk-Kappe
Der US-Comedian schob weitere Bemerkungen hinterher: "Der Typ, der sich seine eigene Dark-MAGA-Kappe anfertigen ließ, um im Oval Office mit dem Präsidenten zu posieren, den er mit 270 Millionen Dollar unterstützt hat, denkt, dass ich zu parteiisch bin?"
Der US-Komiker Jon Stewart wurde durch die Sendung "The Daily Show" berühmt, die er seit 1999 für Comedy Central moderierte. Die Sendung wurde vor allem Anfang des Jahrtausends mit einer Vielzahl von Emmys ausgezeichnet. Nach einer Pause kehrte Stewart im Jahr 2024 als Moderator der Sendung zurück.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.