Nachfolger für Lewandowski Atletico-Star Costa ist der Wunschkandidat
Diego Costa von Atletico Madrid soll auf der Kandidatenliste von Borussia Dortmund für die Nachfolge von Torjäger Robert Lewandowski ganz oben stehen, das berichtete die "Sport Bild". BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erklärte erst kürzlich: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir nicht schon auf der Suche nach adäquaten Nachfolgern wären."
Costas Vertrag bei Atletico läuft bis 2018, allerdings besteht angeblich eine Ausstiegsklausel, die eine festgeschriebene Ablösesumme von 24 Millionen Euro beinhaltet. Costa erzielte in den bisherigen 13 Liga-Spielen bereits 13 Tore.
Der kopfballstarke Stürmer wird jedoch auch von englischen Spitzenklubs umworben. Als weitere Torjäger auf der BVB-Liste sollen Jackson Martinez (27 Jahre/FC Porto), Christian Benteke (22/Aston Villa) und der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko (27/Manchester City) stehen. Lewandowski hatte angekündigt, den BVB mit Ablauf seines Vertrages am Saisonende zu verlassen. Es gilt als wahrscheinlich, dass er zum Dortmunder Liga-Rivalen Bayern München wechseln wird.
Costa will für Spanien spielen
Costa sorgte kürzlich für Wirbel, als er sich gegen die brasilianische Nationalmannschaft entschied und nun für Spanien bei der WM 2014 an den Start gehen wird. Eine Zerrung im rechten Oberschenkel verhindert seinen Einsatz für Spanien in Äquatorial-Guinea und drei Tage später in Südafrika.