Rückkehr zum Ex-Klub? Hummels soll begeistert von BVB-Plan sein
Mats Hummels könnte im schwarz-gelben Trikot im Sommer noch einmal die BVB-Fans begeistern. Er selbst hat offenbar auch Lust darauf.
Es wären die ganz großen Emotionen im Fußball: Ein knappes Jahr nach seinem Abschied aus Dortmund könnte Mats Hummels bei der Klub-WM im Sommer erneut das Trikot des BVB tragen. Nach Informationen der "Bild" beschäftigt sich der Bundesligist mit einem Kurzzeit-Comeback des 36-Jährigen – und der soll offenbar nicht abgeneigt sein.
Laut dem Bericht ist Hummels von der Idee, für das Turnier in den USA als Standby-Profi zum Kader zu stoßen, "hellauf begeistert". Hintergrund ist die langjährige Verbundenheit des Innenverteidigers mit dem Klub, für den er bereits von 2008 bis 2016 und erneut von 2019 bis 2024 spielte.
"Außerordentlich guter Fußballer"
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Nico Schlotterbeck sieht sich der BVB derzeit in der Defensive unterbesetzt. Ein kurzfristiges Engagement des Routiniers könnte Abhilfe schaffen. Hummels hatte zuletzt angekündigt, seine Karriere nach der laufenden Saison bei der AS Rom beenden zu wollen.
Ein Wechsel wäre durch ein spezielles Transferfenster für die Teilnehmer der Klub-WM möglich. Vom 1. bis zum 10. Juni darf Borussia Dortmund neue Spieler für das Turnier registrieren. Die Klub-WM mit 32 Klubs wird vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA ausgetragen.
BVB-Trainer Niko Kovač, der bereits in München mit Hummels zusammenarbeitete, äußerte sich zurückhaltend zu den Gerüchten: Mats sei "sicherlich ein außerordentlich guter Fußballer, der vieles in seinem Leben erreicht hat". Er habe zudem "einen riesigen Stellenwert für den BVB". Persönlich habe er aber erst durch die Spekulationen von einer möglichen Rückkehr erfahren.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.