Für die Angebetete Bauarbeiter versucht Blumenstrauß mit Kran auf Balkon abzuliefern
Ein Annäherungsversuch der besonderen Art: Mit einem ferngesteuerten Kran möchte er ein Präsent auf dem Balkon einer Anwohnerin abliefern. Diese erschrickt – und ruft die Polizei.
Ein Bauarbeiter ist im bayerischen Nürnberg mit einem extravaganten Annäherungsversuch gescheitert: Der 40-Jährige hatte nach Angaben der Polizei Feuer für eine Anwohnerin gefangen und wollte sie daher abends in angetrunkenem Zustand überraschen, indem er einen Blumenstrauß per ferngesteuertem Kran auf ihrem Balkon ablieferte. Die Dame war jedoch wenig erfreut und rief die Polizei.
Den Angaben der Beamten zufolge hatte der Mann die Frau mutmaßlich im Rahmen seiner Arbeit auf einer Baustelle in der Innenstadt beobachtet. Am Mittwochabend kehrte er nach Feierabend betrunken mit zwei Promille zurück und fuhr unter den Blicken etlicher Passanten mit dem Kran zu deren Wohnhaus. Die Umworbene sei aber "komplett irritiert" gewesen.
- Trotz heftiger Kritik: Botswana hebt Verbot von Elefantenjagd auf
- Obduktionsbericht: Drei Frauen in Wiener Wohnung verhungert
- Schleswig-Holstein: Wohnhaus explodiert – Suche nach vermisstem Mann
Sie habe die Aktion nicht gebilligt und die Polizei gerufen, berichteten die Beamten. Diese forderten den tief enttäuschten Mann auf, sich zu entfernen – was er auch tat. Er wurde jedoch wegen eines Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz angezeigt. Weitere Konsequenzen werden geprüft.
- Nachrichtenagentur AFP