Rätselhafter Fall in Berlin Polizei stoppt Auto – neben dem Fahrer sitzt eine sterbende Frau

Grausiger Fund bei einer Polizeikontrolle in Berlin: Polizisten finden eine sterbende Frau im Auto. Der mutmaßliche Täter sitzt direkt neben ihr am Steuer.
Die Berliner Polizei hat am Donnerstag einen 49-Jährigen festgenommen, der eine Frau getötet haben soll. Der Mann fuhr laut Polizei und Staatsanwaltschaft auffällig langsam – die Besatzung eines Streifenwagens kontrollierte ihn daraufhin.
Dabei entdeckten sie die Frau auf dem Beifahrersitz. Sie zogen die 57-Jährige aus dem Wagen und begannen mit Wiederbelebungsversuchen. Kurz darauf übernahm ein Rettungsteam die Reanimation und brachte die Frau ins Krankenhaus. Dort starb sie wenig später. Die Frau habe "schwere äußere Verletzungen" gehabt, wie die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage von t-online mitteilte.
Der 49-jährige Fahrer stand den Ermittlern zufolge offenbar unter Alkoholeinfluss. Er wurde noch am Abend festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Nach Angaben der Polizei besteht der Verdacht, dass der Mann die Frau getötet hat. In welchem Verhältnis die beiden stehen, ist unklar. Die beiden sind polnische Staatsbürger, wie die Staatsanwaltschaft erklärte. Beide seien jedoch in Berlin gemeldet.
- Nachrichtenagentur dpa
- Telefonat mit der Berliner Staatsanwaltschaft
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.