Essen Motor Show 2014 Heiße Schlitten, heiße Girls
Auf der Essen Motor Show 2014 gibt die Tuning-Szene wie immer Vollgas. Und wenn das alleine nicht reicht, präsentieren die Autohersteller auch noch ein paar Premieren.
Essen Motor Show: Tuning und mehr
Die Modelle ändern sich, nicht aber die Themen. Wie immer konzentriert sich die Messe auf Autotuning, Motorsport, Classic Cars und Motorräder: So stehen Formel-1-Boliden, seltene Design-Studien, klassische Rennwagen von Jaguar oder Hot Rods in den Hallen. Selbst für die geräuschlose und emissionsfreie Welt der Elektroautos hat die Motorshow nun einen Platz bereit. Wem das zu ruhig ist: Für den standesgemäßen Geruch nach Abgasen und verbranntem Gummi sorgt die Drift-Show.
Polizeiautos und heiße Girls
Viel Dampf verspricht auch die originalgetreue Replika des "Fardier de Cugnot" - der "Großvater des Automobils" steht ebenso auf der Messe wie zahlreiche Oldtimer.
Das diesjährige Polizei-Auto der Aktion "Tune it safe!" stellt ein BMW X4 von AC Schnitzer, mit Hella-Blaulichtanlage und ordentlich Power unter der Haube. Schärfer als die Polizei erlaubt sind die allseits bekannten Tuning-Girls, die so gut wie an jedem Stand vertreten sind.
Folie aus der Dose
Farbe wechsel dich: Folierungen sind schon lange in - doch jetzt kommt der Stoff aus der Dose. Nach der Sprühfolie für Felgen folgt dieses Jahr die Dosenfolie für Karosserien. Mit etwa 500 Euro Kosten deutlich günstiger als eine mehrere tausend Euro teure Folierung. Das könnte ein Kassenschlager der diesjährigen Motor Show werden.
Auch in den Verkaufshallen werden Geschäfte gemacht - so schleppen zwei Jungs ein komplettes Fahrwerk an uns vorbei. Manche Dinge ändern sich eben nie - erst recht nicht hier, auf der Essen Motor Show.