Rekordmeister mit Interesse Bericht: Holen die Bayern den nächsten Leipzig-Star?
Erst im vergangenen Sommer hatte der FC Bayern gleich zwei Leistungsträger und den Star-Trainer der Sachsen abgeworben. Nun könnte offenbar der nächste Spieler folgen.
42,5 Millionen Euro für Dayot Upamecano, dann die Millionen-Ablöse für Trainer Julian Nagelsmann, dann noch einmal 15 Mio. für Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer – RB Leipzig war im vergangenen Sommer gleich drei Mal Lieferant für echte Hochkaräter für den FC Bayern München. Und nun, nur wenige Monate später, soll der deutsche Rekordmeister den nächsten Star der Sachsen im Visier haben.
Wie "Sport1" berichtet, haben die Bayern offenbar Interesse an RB-Torjäger Christopher Nkunku. Der Franzose spielt eine überragende Saison für Leipzig, kommt auf 26 Tore und 15 Vorlagen in 39 Spielen 2021/22 – nicht auszudenken, wo die Sachsen ohne ihren Angreifer stehen würden.
Demnach soll Nkunku Transferziel der Bayern vor allem dann sein, wenn es mit Nationalspieler Serge Gnabry (Vertrag bis 2023) nicht zu einer Einigung und einer Verlängerung des aktuellen Kontraktes kommen sollte. In diesem Fall könnte mit dem Erlös aus einem Gnabry-Verkauf noch in diesem Sommer die Ablöse für Nkunku gestemmt werden – die sich wohl auf um 70 Mio. Euro belaufen würde.
Die Verhandlungen mit Gnabry stocken aktuell, der 26-Jährige soll mit seiner Situation bei den Bayern unzufrieden sein (mehr dazu lesen Sie hier). Kommt es so zum nächsten Riesentransfer zwischen München und Leipzig?