Lotto sucht unbekannten Glückspilz 8,80 Euro Einsatz, 15 Millionen Gewinn – aber wo ist der Tipper?

Zwei Glückspilze knacken den Lotto-Jackpot von 30 Millionen Euro, doch nur einer meldet sich. Der hessische Gewinner bleibt spurlos verschwunden.
Zwei Glückspilze – einer aus Hessen, einer aus Thüringen – haben am 29. März gemeinsam den Lotto-Jackpot von etwa 30 Millionen Euro geknackt. "Sie dürfen sich nun die stolze Summe teilen", verkündete Lotto Hessen in Wiesbaden. Der hessische Gewinner stammt demnach aus dem Hochtaunuskreis.
Doch bislang hat sich nur der Thüringer gemeldet. Der hessische Tipper bleibt verschwunden.
Der Gewinnschein wurde anonym in einer Verkaufsstelle im Hochtaunuskreis abgegeben – also ohne Kundenkarte. Das macht die Suche nach dem Gewinner schwierig. Laut Lotto Hessen wurden für 8,80 Euro vier Felder gespielt, eines davon enthielt die richtigen Gewinnzahlen: 18, 25, 31, 39, 46, 47 und die Superzahl 6.
Noch hat der Lotto-Gewinner Zeit
Nur wer die Original-Spielquittung vorzeigt, bekommt den Gewinn ausgezahlt. Der Gewinner müsse nun aktiv werden. "Bleibt zu hoffen, dass das möglichst bald geschieht und nicht vergessen wird. Denn im südhessischen Viernheim wartet ein Gewinn von rund 300.000 Euro seit zwei Jahren auf Abholung", hieß es von Lotto Hessen.
Es ist bereits der zweite Lotto-Millionengewinn in Hessen in diesem Jahr: Erst im Februar hatte eine nordhessische Tippgemeinschaft beim Eurojackpot 87,9 Millionen Euro gewonnen – auch das mit einem einzigen Schein.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.