t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Bastian Schweinsteiger macht Thomas Müller Angebot


Ex-Bayern-Star macht Müller Angebot
"Thomas, ich werde einen Platz für dich finden"

Von t-online, MEM

03.04.2025 - 08:55 UhrLesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller (r.): Sie haben jahrelang zusammen in der Nationalmannschaft gespielt, wurden 2014 zusammen Weltmeister.Vergrößern des Bildes
Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller (r.): Sie haben jahrelang zusammen in der Nationalmannschaft gespielt, wurden 2014 Weltmeister. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago-images-bilder)
News folgen

Bevor es die Baller- und Icon-League gab, wurde bereits in der Kings League gespielt. Diese kommt nun nach Deutschland – mit Bastian Schweinsteiger als Präsident.

Am 12. April startet die von Real-Ikone Gerard Piqué gegründete Kings League in Köln mit Bastian Schweinsteiger als Präsident. Auch mit dabei: Hasan Salihamidžić. Der frühere Sportvorstand des FC Bayern übernimmt eine Rolle in der Kleinfeld-Liga. Und nun könnte mit Thomas Müller noch ein prominenter Name des deutschen Rekordmeisters hinzukommen.

Zumindest hat Schweinsteiger dem Urgestein des Klubs ein Angebot gemacht. "Wenn er Lust hat, in der Kings League zu spielen: Lieber Thomas, ich werde einen Platz für dich finden. Wäre schon witzig, wenn er mal dabei wäre", meinte der 2014er-Weltmeister über seinen damaligen Teamkollegen aus der deutschen Nationalmannschaft bei "Bild".

Freund: "Befinden uns in Gesprächen"

Warum? Zuletzt berichtete der "Kicker", dass Müller in München offenbar keinen neuen Vertrag als Spieler über den Sommer hinaus bekommt. Laut "Spiegel" sei diese Information aus dem Aufsichtsrat gekommen. Dies habe besonders in der Klubführung für "Missstimmung" gesorgt.

Sportdirektor Christoph Freund sagte auf der Pressekonferenz am vergangenen Freitag: "Wir befinden uns in Gesprächen mit Thomas Müller, Leroy Sané und Eric Dier, wenn es etwas zu berichten gibt, werden wir das tun."

t-online-Kolumnist Stefan Effenberg meinte: "Grundsätzlich sollte Thomas Müller entscheiden, wie es für ihn weitergeht. Natürlich ist es auch eine finanzielle Frage, aber es wäre schön, wenn er ein Jahr verlängern würde." Wie es für ihn beim FC Bayern weitergeht und ob er in der Kings League auftauchen wird, wird sich zeigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom