Nach 20 Jahren Ehe Scheidung bei Skisprung-Ikone

Janne Ahonen hat zahlreiche Erfolge im Skispringen feiern dürfen. Privat durchlebt er eine schwere Zeit.
Der Finne Janne Ahonen ist fünffacher Skisprung-Weltmeister und gewann zu seiner aktiven Zeit zudem fünfmal die Vierschanzentournee. Auch in seiner Ehe lief lange Zeit alles gut. Doch nun gab der 47-Jährige bekannt, dass er und seine Frau Tiia sich scheiden lassen.
"Die Scheidung ist noch nicht offiziell eingereicht worden, aber es stimmt, dass sie bevorsteht", so der frühere Skisprung-Star zu der finnischen Zeitung "Seiska". Ahonen führte aus: "Ich möchte mich zu diesem Thema wirklich nicht weiter äußern. Darüber macht sich unsere ganze Familie Gedanken."
Paar hat zwei gemeinsame Kinder
Das Paar heiratete im Sommer 2004 und teilte über 20 gemeinsame Jahre. Zudem haben Janne und Tiia Ahonen zwei gemeinsame Kinder. Mico Ahonen ist inzwischen 23 Jahre alt und Milo Ahonen ist 16 Jahre alt.
Wie das finnische Boulevardmagazin weiter berichtet, soll Tiia Ahonen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen sein. Der Ex-Skispringer bestätigte das und betonte erneut: "Aber weiter möchte ich nicht gehen." Er bekräftigte, dass dies etwas sehr Privates sei.
Bereits kürzlich machte Ahonen Schlagzeilen, als er kurz nach dem zugegebenen Anzugbetrug des norwegischen Skisprungteams darüber sprach, früher auch geschummelt zu haben. So sagte er dem norwegischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk NRK: "Wir sind alle bis an die Grenzen gegangen – und ein wenig darüber." Dies habe bei ihm den Anzugumfang betroffen. "Wenn es um die Größe geht, habe ich die Vorschriften überzogen und die Grenze überschritten", so Ahonen.