Bundesliga-Duell gegen Augsburg Überraschung: Kompany setzt Mittelfeld-Star auf die Bank

Neben den Personalsorgen und der Thomas-Müller-Debatte steht für Bayern eine harte Liga-Prüfung an. In Augsburg fehlen den Münchnern gleich mehrere Profis.
Der FC Bayern muss zum Start in zwei wegweisende Wochen im Bundesliga-Titelkampf beim Nachbarn FC Augsburg vorlegen. In dem Topspiel am Freitagabend (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei t-online) trifft der Tabellenführer auf das drittbeste Team der Rückrunde.
Trainer Vincent Kompany fehlen dabei Aleksandar Pavlović (Pfeiffersches Drüsenfieber), Dayot Upamecano (Knorpelschaden), Alphonso Davies (Kreuzbandriss), Kingsley Coman (Trainingsrückstand) und Hiroki Itō (Mittelfußbruch). Raphaël Guerreiro und Leon Goretzka konnten in dieser Woche nicht komplett mit der Mannschaft trainieren. "Normalerweise stehen die Spieler aber alle für Freitag zur Verfügung", kündigte Kompany an.
So startet Bayern gegen Augsburg:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Gegensatz zum Duell gegen den St. Pauli Ende März stellt der Münchner Coach auf zwei Positionen um: Für Goretzka startet João Palhinha, Josip Stanišić ersetzt Guerreiro.
Mit einem Erfolg zum Auftakt des 28. Spieltags würden die Bayern den Vorsprung auf Verfolger Bayer Leverkusen zunächst auf neun Punkte ausbauen. Trainer Kompany weiß allerdings um die Schwere der Aufgabe: "Traditionell ist es in Augsburg kein einfaches Spiel für den FC Bayern." Der FCA ist als einziges Bundesliga-Team ohne Niederlage in der Rückrunde. "Wir kommen mit viel Selbstvertrauen", sagte Trainer Jess Thorup.
- x.com: Beitrag von @FCBayern