Norwegischer Jungstar Bericht: Dortmund nimmt Salzburg-Juwel ins Visier
Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Stürmer für die kommende Saison offenbar fündig geworden. Doch ein anderer Bundesligist könnte den BVB ausstechen: Rasenballsport Leipzig.
Der BVB ist auf der Suche nach einem Stürmer für den kommenden Sommer – und hat sich einem Bericht der "Bild" zufolge dabei schon auf seinen Wunschkandidaten festgelegt. Wie das Blatt berichtet, soll Salzburgs Stürmer Erling Haaland der heißeste Kandidat auf die Planstelle im Angriff sein.
Haaland trumpft in der Champions League auf
Aber wer ist dieser Erling Braut Haaland? Mit seinen erst 19 Jahren sorgt der Salzburger nicht nur in der österreichischen Liga für Furore. In der aktuellen Champions League-Saison erzielte der Norweger bereits acht Tore, traf auch beim fulminanten 3:4 Salzburgs beim FC Liverpool.
Schon bald könnte dem in Leeds geborenen Angreifer Salzburg zu klein werden. Nach Informationen der "Sport Bild" besitzt Haaland eine Ausstiegsklausel, könnte für knapp 20 Millionen Euro wechseln.
- Nationalspieler Waldschmidt: "Langsam kann ich wieder kauen"
- Freiburg-Trainer: Amt bei Topklub? "Möchte nicht tauschen"
Doch möglicherweise könnte ein anderer Bundesligist dem BVB zuvorkommen: Rasenballsport Leipzig. Die Drähte zwischen Salzburg und Leipzig sind bekannt, etliche Salzburg-Spieler schlossen sich den Leipzigern an. Auch wenn Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund eine spezielle Leipzig-Klausel im Vertrag Haalands ausschloss, dürfte der Norweger auch für Rasenballsport interessant sein.