In der heißen Saisonphase Nach schwerer Verletzung: DFB-Star vor Comeback

Die Leidenszeit von Marc-André ter Stegen ist vorbei. Der Torhüter kann wieder für Barça spielen – und womöglich bald auch für das DFB-Team.
Gute Nachrichten für den FC Barcelona: Torwart und Kapitän Marc-André ter Stegen steht nach monatelanger Verletzungspause endlich wieder zur Verfügung. Der 32-Jährige gehört beim spanischen Pokalfinale am Samstag (ab 22.00 Uhr im Liveticker von t-online) gegen Real Madrid erstmals wieder zum Aufgebot von Barça.
Ter Stegens Rückkehr ist auch ein gutes Zeichen für die deutsche Nationalmannschaft. Bundestrainer Julian Nagelsmann wird beim Final Four der Nations League am 4. und 8. Juni auf die Nummer eins zurückgreifen können.
Ter Stegen im Pokalfinale wohl auf der Bank
Ter Stegen hatte sich im September einen Patellasehnenriss zugezogen und verpasste große Teile der Saison. Nun könnte der Torwart sein Comeback feiern, allerdings wohl zunächst auf der Bank: Barça-Trainer Hansi Flick setzt im Finale der Copa del Rey voraussichtlich noch auf Wojciech Szczęsny. Der Pole hatte ter Stegen zuletzt vertreten.
Für Barcelona geht es nach dem Pokalfinale direkt weiter. In der Champions League steht am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand an. In der Liga bestreitet der Tabellenführer ab dem 3. Mai noch fünf Spiele – das letzte am 25. Mai bei Athletic Bilbao.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.