Bei Sieg in Freiburg Reus und Götze verblüffen sich selbst

Fast 100 Spiele haben Marco Reus und Mario Götze zusammen gespielt. Sie kennen sich in- und auswendig. Und trotzdem schaffen es die Nationalspieler, sich selbst zu überraschen.
Mario Götze und Marco Reus sind nicht nur abseits des Rasens gut befreundet, sie harmonieren auch auf dem Platz. Immer wieder kombinieren sich die beiden durch die gegnerischen Abwehrketten und spielen sich Chancen heraus. Doch eine Torvorlage von Reus für Götze gab es 86 Spiele lang nicht. Bis zum 4:0-Sieg in Freiburg. Der Querpass von Reus für seinen Teamkollegen in der 79. Minute, der zum zwischenzeitlichen 3:0 einschob, war tatsächlich der erste seiner Art.
"Es wird kein normales Spiel"
"Eigentlich geht das nicht", sagte ein verblüffter Mario Götze bei Sky. Doch, es geht. 71-mal liefen sie gemeinsam im BVB-Trikot auf und 15-mal für den DFB. Reus Vorlage, Götze Tor, diese Kombination gab es bis dato tatsächlich nicht.
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Bericht: BVB offenbar mit Nationalspieler einig
Und die Borussia kann es gebrauchen, dass es zeitnah zu einer Wiederholung kommt. Im Kampf um den Titel ist der BVB immer noch einen Punkt hinter dem FC Bayern. Am kommenden Wochenende kommt Erzrivale Schalke 04 in das Westfalenstadion. "Es wird kein normales Spiel. Aber wir spielen zu Hause und müssen da Selbstvertrauen zeigen", so Reus.
- Übertragung von Sky
- Kicker: "Eine Vorlage in 87 Spielen: Götze und Reus staunen"