"Win-win-Situation für alle" Mario Gómez verkündet Transfer von Nationalspieler
Ein halbes Jahr vor der Heim-EM versuchen einige Nationalspieler, mit einem Wechsel ihre Chancen zu erhöhen. Das gilt auch für Timo Werner.
Der Wechsel von Timo Werner zu Tottenham Hotspur ist offenbar nur noch Formsache. Das bestätigte auch Mario Gómez, Technischer Direktor von Werners Klub Rasenballsport Leipzig, am Sonntag. Der deutsche Nationalspieler soll an die "Spurs" ausgeliehen werden.
Dass sich Werner umgeschaut hatte, sei das "Normalste der Welt", sagte Gómez im Interview mit dem TV-Sender Sport1. Erst recht "nach dieser Hinrunde, in der Timo nicht so viel gespielt hat, wie er sich das vorgestellt hat". Den nahenden Wechsel nach London beschrieb Gómez als "Win-win-Situation für alle".
"Deutschland profitiert davon, wir profitieren davon, weil wir einen Spieler ins Laufen bekommen, der regelmäßig spielen wird und im Sommer aus einer ganz anderen Phase kommt als jetzt in der Hinrunde", so der Ex-Nationalspieler.
Werner wird in England sofort gebraucht
Werner soll am Montag oder Dienstag nach England reisen und dort den Medizincheck absolvieren. Medienberichten zufolge erhält Tottenham auch eine Kaufoption über 15 bis 20 Millionen Euro. Ob die "Spurs" diese ziehen werden, hängt davon ab, wie gut sich Werner in der Premier League schlägt.
Gebraucht wird er mehr oder weniger sofort, denn Kapitän Heung-min Son weilt aktuell wegen der Asien-Meisterschaft bei der südkoreanischen Nationalelf.
- TV-Übertragung des Mercedes Benz Junior Cups bei Sport1