Welcher Klub es werden soll Nationalspieler Werner vor England-Wechsel – er fehlt im Testspiel
Timo Werner will zurück zu alter Stärke kommen. Ein Wechsel auf Leihbasis in die Premier League steht nun wohl kurz bevor.
Timo Werner will zu einem anderen Verein wechseln, um wieder in Form zu kommen. Wie unter anderem Sky berichtet, befinden sich sein Klub, RB Leipzig, und Tottenham Hotspur in finalen Gesprächen.
Demnach gehe es um eine Leihe über sechs Monate. Weitere Optionen zu einer möglichen Kaufoption sollen laut dem Sender noch geklärt werden. Werner soll zudem bereit sein, das Trainingslager von RB Leipzig in Spanien bald zu verlassen. Leipzig bestätigte am Samstag Werners Fehlen im Testspiel und die Verhandlungen mit einem anderen Verein. Um welchen Klub es sich handelt, teilten die Sachsen nicht mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut dem Transferexperten Fabrizio Romano soll Werner sehr daran interessiert sein, mit Tottenham-Trainer Ange Postecoglou zusammenzuarbeiten. Der Australier soll dem Leihdeal bereits zugestimmt haben. Tottenham übernimmt für die Zeit der Leihe demnach das Gehalt von Werner.
"Phase in der Karriere, wo man mal auf dem Holzweg ist"
Werner kam im August 2022 vom FC Chelsea zurück zu RB Leipzig. Sein Comeback verlief jedoch etwas enttäuschend. In der aktuellen Saison kam er nur auf Kurzeinsätze und fehlte zudem wegen Adduktorenbeschwerden. Die letzten zwei Partien des vergangenen Jahres stand er ohne Einsatz im Kader.
Leipzig-Trainer Marco Rose sagte im vergangenen Dezember über Werner: "Kämpfen, arbeiten, weitermachen, es ist unser Junge, der seine Qualitäten schon nachgewiesen hat. Und trotzdem gibt es eine Phase in der Karriere, wo man vielleicht selber mal auf dem Holzweg ist." Da will Werner nun wieder herausfinden – offenbar schon bald in England.
- sport.sky.de: "Sky exklusiv || Tottenham will Werner - RB-Star fehlt bereits im Kader"