Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Tagesanbruch Beginnt Putins Regime zu zerbröckeln?
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,
die Lage rund um Cherson im Süden der Ukraine ist dramatisch: Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms sind riesige Gebiete überschwemmt. Mehr als 22.000 Häuser sollen unter Wasser stehen, es gibt Tote und Vermisste. Ernten verrotten, die Trinkwasserversorgung ist vielerorts unterbrochen, im Atomkraftwerk Saporischschja wird das Kühlwasser knapp. Bundeskanzler Scholz spricht von einer "neuen Dimension" des Kriegs.
Wer hat dieses Desaster zu verantworten? Welche Indizien auf mögliche Täter gibt es, und wo sitzen die Strippenzieher? Was geschieht gerade weiter östlich, wo eine rechtsextremistische Miliz ein russisches Dorf erobert hat? Beginnt Putins Regime an den Rändern zu zerbröckeln? Brisante Fragen diskutieren unsere Moderatorin Lisa Fritsch, unser Krisenreporter Daniel Mützel und ich in unserem heutigen Podcast. Hören Sie bitte:
Embed
Ich wünsche Ihnen ein sonniges und erholsames Wochenende. Am Montag schreibt Sven Böll den Tagesanbruch, von mir lesen Sie am Dienstag wieder.
Herzliche Grüße
Ihr
Florian Harms
Chefredakteur t-online
E-Mail: t-online-newsletter@stroeer.de
P.S.: Die beiden im Podcast empfohlenen Bücher zu Putins Mafiasystem können Sie hier erwerben: "Der Magier im Kreml" von Giuliano da Empoli und "Putins Netz" von Catherine Belton.
Den täglichen Tagesanbruch-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren.
Alle Tagesanbruch-Ausgaben finden Sie hier.
Alle Nachrichten lesen Sie hier.
Quelle für den verwendeten Ton von Bundeskanzler Scholz: Deutschlandfunk
Mit Material von dpa