Vor den Augen des Sohnes Deutscher Tourist ertrinkt in der Nordsee
An der niederländischen Nordseeküste ist ein deutscher Tourist beim Schwimmen mit seinem Sohn ertrunken. Die starke Unterströmung könnte dafür verantwortlich sein.
Ein deutscher Urlauber ist am Sonntagabend in der Nordsee ertrunken. Der Vorfall ereignete sich im beliebten Ferienort Bergen aan Zee, nordwestlich von Amsterdam. Der Mann war mit seinem Sohn zum Schwimmen gegangen und konnte trotz Versuchen nicht mehr gerettet werden.
Vor allem die starke Meeresströmung könnte den Mann in Schwierigkeiten gebracht haben, so die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Zwei Kitesurfer entdeckten den Verunglückten und konnten ihn aus dem Wasser ziehen. Trotz intensiver Wiederbelebungsversuche am Strand konnte das Leben des Mannes jedoch nicht gerettet werden.
Todesfälle kommen an den etwa 450 Kilometer langen niederländischen Stränden immer wieder vor. Oftmals sind starke Unterströmungen Ursache für diese tragischen Unfälle.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur AFP