Bei Nürnberg 14-jähriger Beifahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn

Ein Mann fährt mit seinem Sprinter auf der Autobahn. Auf dem Beifahrersitz sitzt ein 14 Jahre alter Junge. Als der Sprinter mit einem Laster kollidiert, stirbt der junge Beifahrer.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 ist ein 14-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des Unfallwagens, ein 34-jähriger Mann, konnte sich am Morgen "augenscheinlich unverletzt" aus dem Fahrzeug retten, teilte ein Polizeisprecher mit.
Der Mann und der verstorbene Jugendliche waren verwandt. In welcher Beziehung sie zueinander standen, wurde nicht bekannt gegeben. Beide waren in einem Sprinter in Richtung Nürnberg unterwegs, als das Fahrzeug bei Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen auffuhr. Ein Notarzt wurde umgehend zur Unfallstelle gerufen, konnte jedoch nur noch den Tod des 14-Jährigen feststellen.
Die Autobahn A3 in Richtung Nürnberg musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls dauern an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.