Harte Strafe Vier Schutzmasken gestohlen – mehrere Wochen Haft
In England wurde ein 34-Jähriger zu zwölf Wochen Gefängnis verurteilt, weil er in einem Krankenhaus Schutzmasken gestohlen hat. Dabei gab er den Diebstahl sofort zu und leistete keinen Widerstand.
Ein Mann in Großbritannien ist zu zwölf Wochen Gefängnis verurteilt worden, weil er vier Schutzmasken aus einem Krankenhaus in London gestohlen hatte. Das teilte die Staatsanwaltschaft (Crown Prosecution Service) per Kurznachrichtendienst Twitter am Dienstag mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der 34 Jahre alte Mann war demnach vom Sicherheitsdienst des King's College Hospital zur Rede gestellt worden, als er die Klinik verlassen wollte, und gab den Diebstahl zu. Der Vorfall hatte sich bereits am Sonntag zugetragen. Schutzmasken sind in britischen Krankenhäusern, wie in vielen anderen europäischen Ländern auch, sehr knapp.
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter-Account des Crown Prosecution Service