Im Saarland Mann entdeckt menschliches Skelett im Garten
Im Saarland ist im Garten eines Mannes ein Skelett gefunden worden. Die Rechtsmedizin untersucht jetzt die Knochen.
Ein Mann hat bei Gartenarbeiten im saarländischen Gersheim ein fast vollständiges menschliches Skelett entdeckt. Das bestätigte ein Polizeisprecher der "Saarbrücker Zeitung". Die Rechtsmedizin untersucht nun die Knochen, um weitere Details zu klären.
Der Fund ereignete sich am Donnerstagnachmittag, als der Mann einen Baum pflanzen wollte und beim Graben auf die Knochen stieß. Die Rechtsmedizin soll nun klären, ob die Polizei weitere Ermittlungen aufnehmen muss. Bisher ist unklar, wie alt die Knochen sind oder wie lange sie dort vergraben waren. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es sich um historische Überreste handelt. Es könnte etwa ein Leichnam aus Kriegszeiten sein, berichtete der SR.
Aussagen zum Geschlecht und der Todesursache sind noch nicht möglich. Nach Angaben des Polizeisprechers könnte es sehr schwierig bis unmöglich sein, diese Informationen allein anhand der Knochen zu ermitteln.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- saarbruecker-zeitung.de: "Mann findet mutmaßlich menschliches Skelett bei Gartenarbeiten in Gersheim"