Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Zweifel an offizieller Darstellung Video von russischer Geheimdienst-Razzia sorgt für Spott
Der russische Geheimdienst soll einen Anschlag auf einen der bekanntesten Kreml-Propagandisten verhindert haben – so zumindest die offizielle Angabe. Doch Aufnahmen einer Razzia stellen das in Frage.
Wladimir Solowjow zählt zu den bekanntesten Gesichtern des russischen Staatsfernsehen und gilt als einer der wichtigsten Propagandisten Putins. Laut Angaben des russischen Geheimdienstes FSB konnte nun ein Anschlag auf Solowjow vereitelt werden. Die mutmaßlichen Täter sollen Unterstützung vom ukrainischen Geheimdienst erhalten, behauptet die russische Seite. Belegen sollen das unter anderem ein Video. Doch die Bilder lassen Zweifel an der russischen Darstellung aufkommen.
Welche bizarren Fotos das Ermittlungskomitee nach der Razzia veröffentlicht hat und wie die Netzgemeinde darauf reagiert, sehen Sie, wenn Sie hier klicken, oder oben im Video.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- New York Post: "Russia appears to confuse ‘The Sims’ for SIM cards in possible staged assassination attempt"
- Mit Material von Twitter