Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Drastische Unterschiede Animation: Diese Überraschung zeigt sich im Impfvergleich der Bundesländer
Impfungen sind im Kampf gegen die Omikron-Variante und Corona-Pandemie entscheidend. Ob Erstimpfungen, vollständig Geimpfte oder Boosterimpfungen: Daten belegen eine deutliche Kluft.
30 Millionen Impfungen bis Weihnachten lautet das ehrgeizige Ziel, das sich Bund und Länder beim letzten Corona-Gipfel gesteckt haben. Der Großteil davon werden Boosterimpfungen sein, die vor allem gegen die neue Omikron-Virusvariante helfen sollen. Doch nicht in allen Bundesländern geht es gleich gut bei den Impfungen voran – und zwischen Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen bestehen gravierende Unterschiede auch innerhalb der Länder.
In welchen Bundesländern die Boosterimpfungen die meisten beziehungsweise wenigsten Fortschritte machen und wo sich aktuell die meisten Menschen erstimpfen lassen, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Die Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und dürfen daher nicht zur Selbsttherapie verwendet werden.
- Eigene Recherche