Zidane sortiert aus Wildes Gerücht: Real-Star zum FC Bayern?
Verlässt Isco die "Königlichen"? Der spanische Nationalspieler ist bei Real Madrid offenbar in Ungnade gefallen – und plötzlich ist der deutsche Rekordmeister im Gespräch.
Spaniens Nationalspieler Isco steht offenbar vor dem Abschied bei Real Madrid. Wie die "As" berichtet, soll Trainer Zinédine Zidane unzufrieden mit den Leistungen des Mittelfeldspielers sein. In 31 Pflichtspielen in dieser Saison gelangen Isco sieben Tore und sechs Assists – offenbar zu wenig für die Erwartungen des französischen Trainers. Dabei soll Zidane die Leihe von James zum FC Bayern nur erlaubt haben, weil er auf Isco setzte.
Ausgerechnet der deutsche Rekordmeister wird von "As" nun als mögliches Ziel des 25-Jährigen ins Spiel gebracht – neben Manchester City, dem FC Liverpool, Arsenal und Juventus Turin. Für die Bayern wäre eine Isco-Verpflichtung eine optimale Gelegenheit, einen direkten Champions-League-Konkurrenten zu schwächen und vielleicht ein letztes Puzzleteil auf dem Weg zum Sieg in der Königsklasse in den nächsten Jahren zu finden.
Allerdings müssten die Münchener mit einer hohen Ablösesumme rechnen: Iscos Vertrag bei Real läuft noch bis 2022, sein aktueller Marktwert beträgt 75 Millionen Euro. Und: Erst im letzten Jahr hatte er seinen Vertrag verlängert. Die Ausstiegsklausel soll bei 700 Mio. liegen!
- - Bericht in der "As"
- - eigene Recherche