t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jackson Rodríguez: Frau und Kind von Fußballer aus Ecuador befreit


Es sollte eigentlich ihn treffen
Nach Entführung: Familie von Fußballprofi befreit

Von t-online, dpa
25.04.2025 - 17:58 UhrLesedauer: 1 Min.
Jackson RodriguezVergrößern des Bildes
Jackson Rodríguez: Er war offenbar das Ziel. (Quelle: Gustavo Garello/AP/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Während sich Jackson Rodríguez in seinem Haus versteckt hatte, verschleppten Kriminelle seine Frau und sein Kind. Nun gibt es ein glückliches Ende.

Die Frau und das fünfjährige Kind des ecuadorianischen Fußballprofis Jackson Rodríguez sind nach einer Entführung befreit worden. Wie das ecuadorianische Innenministerium und die Polizei mitteilten, seien beide Opfer in Sicherheit. Ein auf Instagram geteiltes Video zeigt die Zusammenführung der Familie. Die Täter hätten der Polizei zufolge eine "hohe Geldsumme für ihre Freilassung" gefordert.

Unbekannte waren in der Nacht zum Mittwoch in die Wohnung von Rodríguez eingedrungen und hatten die Familienangehörigen des Profis entführt. Der Verteidiger des Erstligisten Emelec soll sich während des Vorfalls zu Hause aufgehalten und unter einem Bett versteckt haben, wie mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten.

"Effiziente Ermittlungs- und Einsatzarbeit" der Polizei

Die Entführer hatten demnach zunächst gegen die Tür des Hauses in der Hafenstadt Guayaquil geschlagen und sich dann Zutritt verschafft. Sie hätten Rodríguez' Frau nach ihm gefragt – diese habe geantwortet, er sei nicht zu Hause. Der 26 Jahre alte Sportler sah den Berichten zufolge noch, wie die Entführer mit seinen Angehörigen davonfuhren.

Rodríguez' Klub reagierte nach der Befreiung mit einem öffentlichen Statement. Darin bedankte sich Emelec bei der Polizei "für ihre effiziente Ermittlungs- und Einsatzarbeit".

Erst im Dezember war der damalige Delfin-SC-Profi Pedro Perlaza entführt worden. Er wurde Tage später nach einem Schusswechsel von der Polizei befreit.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom