Ungewöhnlicher Auftritt Nationalspieler erscheint maskiert am Treffpunkt
Die Länderspielpause läuft und die Nationalspieler reisen von ihren Klubs zu den Treffpunkten ihrer Verbände. Dabei kommt es auch zu ungewöhnlichen Auftritten.
"Wer ist das denn?", mag sich manch Beobachter gedacht haben, als ein maskierter Mann beim Treffen der französischen Nationalmannschaft in Clairefontaine auftauchte. In Sakko und Anzughose gekleidet stieg der Mann aus dem Wagen, über dem Kopf trug er aber eine Art Stoffhaube in Neongrün, die zu einem Pullover gehörte.
Wenige Momente später lüftete sich das Geheimnis, als er den Reißverschluss der Haube öffnete: Ibrahima Konaté vom FC Liverpool war es, der sich für einen ungewöhnlichen Auftritt entschieden hatte.
Der groß gewachsene Innenverteidiger wollte sich womöglich auch nur etwas vor dem Regen schützen oder einfach nur die wartenden Fotografen und Journalisten überraschen.
Für Konaté und Frankreich geht es in der Nations League gegen Israel und Belgien zur Sache. Nicht mit dabei ist Kapitän Kylian Mbappé, der infolge einer Fußverletzung lieber absagte, um sich zu erholen (mehr dazu lesen Sie hier). Auch Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano fehlt verletzt. Zudem ist es die erste Nominierung ohne Antoine Griezmann, der das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere bekannt gegeben hatte.
- twitter.com: Video von @lequipe
- Fotos von der Bildagentur Imago