Bei Zweitligaspiel in England Sekunden vor Tor: Eichhörnchen flitzt über Fußballfeld

Das Spiel zwischen Hull und Norwich endete in der englischen Championship mit einem Remis. Für Wirbel sorgte ein tierischer Besucher kurz vor dem Ausgleich der Gäste.
Ein Eichhörnchen ist beim Fußballspiel der beiden englischen Zweitligisten Hull City und Norwich City zum heimlichen Star avanciert. Das Nagetier hatte sich offenbar in das MKM Stadium verirrt und fand sich plötzlich während der Partie auf dem Spielfeld wieder.
Kurz nach der Halbzeitpause hatte Norwich beim Stand von 1:0 für Hull einen Angriff initiiert. Außenverteidiger Kellen Fisher wurde auf der rechten Seite angespielt, ging mit dem Ball an der Strafraumkante einige Schritte – und nur wenige Meter entfernt flitzte parallel zu dem 20-Jährigen das Eichhörnchen in Hochgeschwindigkeit über den Platz.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sargent trifft direkt nach Eichhörnchen-Flitzer
Offenbar brachte der tierische Besucher den Gästen dann auch noch Glück. Denn nur einen Wimpernschlag später lag der Ball dann auf einmal im Tor von Hull City. Fisher hatte in den Strafraum geflankt, Stürmer Josh Sargent die Kugel per Kopf über die Linie befördert. Für den ehemaligen Spieler von Werder Bremen war es bereits das neunte Saisontor in der Championship.
Ein Foto auf der Online-Plattform X zeigt Kellen Fisher, wie er nach dem Treffer seines US-amerikanischen Teamkollegen an der Strafraumkante jubelt. Erneut unweit vom Außenverteidiger zu erkennen: das Eichhörnchen. Ein durchaus ungewöhnlicher Anblick bei einem Profispiel.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für Norwich ist das Unentschieden im Aufstiegskampf in der Liga derweil zu wenig. Die "Canaries" sind aktuell nur Zwölfter in der Tabelle. Rang sechs, der noch zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, ist mittlerweile vier Punkte entfernt.
Hull rückt durch den einen Zähler wiederum auf Rang 21 und verlässt damit die Abstiegsränge. Die Lage bleibt für die "Tigers" aber weiterhin heikel.
- x.com: @SkyBetChamp @jameshoggarth
- Eigene Recherche