Konkurrenz für Bayern Nächster Spitzenklub jagt offenbar DFB-Star Wirtz
Florian Wirtz weckt das Interesse mehrerer Topklubs. Neben Real Madrid und Bayern München schaltet sich nun auch ein Spitzenverein aus England mit ein.
Manchester City hat offenbar Florian Wirtz ins Visier genommen. Wie die "Daily Mail" berichtet, könnte der deutsche Nationalspieler den Belgier Kevin De Bruyne ersetzen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Der 21-jährige Wirtz, der in dieser Saison bereits an 27 Toren von Bayer Leverkusen beteiligt war, zählt zu den größten Talenten des Weltfußballs.
Manchester Citys Trainer Pep Guardiola möchte laut der "Daily Mail" das Durchschnittsalter seiner Mannschaft senken. Auch Bayern München und Real Madrid sollen an Wirtz interessiert sein. Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß sagte jüngst im t-online-Interview: "Wenn ich einen Traum haben darf, dann würde ich sagen, dass Florian Wirtz zum FC Bayern muss."
Mit einem Marktwert von 140 Millionen Euro laut "transfermarkt.de" wäre Wirtz eine erhebliche Investition für den Premier-League-Champion. Bayer Leverkusen versucht derzeit, den Spieler mit einem neuen Vertrag zu binden. Durch das Interesse aus der Premier League dürfte dies nicht einfacher werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.