Sogar ein Auto wurde entwendet Landesliga-Spiel nach Diebstahl abgebrochen
In der Kabine zugeschlagen: Ein Auto weg, Wertsachen gestohlen – und ein Spielabbruch, der Fragen aufwirft.
Ein Landesliga-Spiel ist aus unüblichen Gründen abgebrochen worden. Bei der Partie zwischen dem FC Kosova und dem SC Kapellen (Nordrhein-Westfalen) entdeckten die Gäste aus Kapellen in der Halbzeitpause, dass Unbekannte Wertsachen und sogar ein Auto gestohlen hatten. Die Partie wurde daraufhin beim Stand von 0:1 abgebrochen.
Jörg Ferber, sportlicher Leiter des SC Kapellen, berichtete dem Portal "FuPa Niederrhein": "Wir sind zur Halbzeit in die Kabinen gegangen, dann hat der Betreuer bemerkt, dass jemand die Kabinen, wo die Wertsachen waren, aufgebrochen hat." Die Diebe entwendeten neben dem besagten Auto auch Handys, Geldbörsen mit Bargeld sowie weitere Wertgegenstände. "Das müssen Profis gewesen sein. Beim geklauten Auto haben sie den Tracker schon rausgenommen", so Ferber.
Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen die Täter zunächst weitere Autoschlüssel an sich, stahlen jedoch nur Wertsachen aus den Fahrzeugen und legten die Schlüssel anschließend zurück auf die Fahrersitze. Rund 75 Prozent der Spieler des SC Kapellen sollen betroffen sein.
Die Polizei wurde umgehend informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wann die abgebrochene Partie nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.