t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

Effenberg: "Zu Kovac kann es keine zwei Meinungen geben"


t-online.de-Leser treffen Effe
"Zu Kovac kann es keine zwei Meinungen geben"

Von t-online
26.05.2019Lesedauer: 2 Min.
Stefan Effenberg (Mi.) schaute gemeinsam mit t-online.de-Lesern das DFB-Pokalfinale.Vergrößern des Bildes
Stefan Effenberg (Mi.) schaute gemeinsam mit t-online.de-Lesern das DFB-Pokalfinale. (Quelle: privat/t-online)

"Pokalfinale gucken mit Stefan Effenberg": Wie zwölf Gewinner den Sieg des FC Bayern gemeinsam mit der Fußball-Legende in der Redaktion von t-online.de erlebten.

Für die Bayern war es der perfekte Saisonabschluss – für die Gewinner der Aktion "Pokalfinale gucken mit Stefan Effenberg" ein ganz besonderes Fußballerlebnis. Sie haben das DFB-Pokalfinale der Bayern gegen RB Leipzig (3:0) gemeinsam mit Fußball-Legende und t-online.de-Kolumnist Stefan Effenberg gesehen. Ausgerichtet wurde das Gewinnspiel und das exklusive Event von t-online.de und dem "Sportbuzzer", Kooperationspartner im Sport.

Insgesamt zwölf Gewinner waren am Samstagabend im Newsroom von t-online in Berlin Mitte zu Gast. Der jüngste Gast gerade einmal zehn Jahre. Stefan Effenbergs Frau Claudia, die mit nach Berlin reiste, konnte sich eine Anmerkung nicht verkneifen: „Dann kennst du den Stefan ja überhaupt nicht…“

Effe: "Kovac muss auch nächste Saison Trainer sein"

Effenberg schaute bereits das zweite Mal mit Lesern ein Spiel in der t-online-Redaktion, vergangenes Jahr das WM-Gruppenspiel Deutschland gegen Schweden.

Der 50-Jährige war begeistert von der Veranstaltung. "Der Tag des DFB-Pokalfinals ist immer ein besonderer. Das Spiel in so einer tollen Runde mit unglaublich netten Gästen zu gucken, macht wahnsinnig Spaß." Er freute sich insbesondere für Bayern-Trainer Niko Kovac über den Pokalsieg seines früheren Vereins und stellte fest: "Niko Kovac muss auch in der neuen Saison Trainer beim FC Bayern sein. Da kann es spätestens nach dem Pokalfinale keine zwei Meinungen mehr geben. Aus meiner Sicht konnte es die auch vorher nicht geben."

Bayern-Fan Roland: "Wir konnten es gar nicht fassen"

Die Gewinner konnten sowohl mit Effenberg als auch mit Florian Wichert, stellvertretender Chefredakteur von t-online.de, und Heiko Ostendorp, Fußballchef vom "Sportbuzzer", über aktuelle Fußball-Themen diskutieren.

Zwei der zwölf Gäste waren Ronald (50) und sein Sohn Nick aus Werder. Nick feierte seinen 19. Geburtstag – die ganze Runde sang für ihn ein Ständchen. "Das ist ganz besonderer Geburtstag, ein einmaliges Event", schwärmte Nick. "Wann singt Stefan Effenberg für dich schon mal 'Happy Birthday'?" Der Bayern-Fan freute sich vor allem über die angenehme Atmosphäre. "Ich hätte gedacht, dass es etwas distanziert werden könnte. Aber Stefan ist total entspannt.“


Vater Roland sah das genauso und freute sich, beim Gewinnspiel das große Los gezogen zu haben. "Mein Sohn ist Bayern-Fan und wir waren traurig, dass wir keine Karten mehr fürs Olympiastadion bekommen haben. Am Frühstückstisch haben wir uns dann online beworben für das Pokalfinale bei t-online.de und konnten es gar nicht fassen, dass wir ausgewählt wurden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website