t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

VfB Stuttgart: Maximilian Mittelstädt nach Finaleinzug im DFB-Pokal gerührt


"Besondere Bedeutung"
VfB-Star Mittelstädt kämpft nach Finaleinzug mit den Tränen

Von t-online, MEM

03.04.2025 - 07:46 UhrLesedauer: 2 Min.
Maximilian Mittelstädt: Er hat bisher 71 Spiele für den VfB absolviert.Vergrößern des Bildes
Maximilian Mittelstädt: Er hat bisher 71 Spiele für den VfB absolviert. (Quelle: IMAGO/Grant Hubbs/imago-images-bilder)
News folgen

Der VfB Stuttgart um Trainer Sebastian Hoeneß steht im Finale des DFB-Pokals. Einen Star der Mannschaft hat das sehr berührt.

Für Maximilian Mittelstädt kam am Mittwochabend viel zusammen. Der VfB-Star bezwang mit seiner Mannschaft im Pokal-Halbfinale Leipzig 3:1 und steht mit dem Team nun im Finale. Als der Verteidiger dann am späten Abend realisierte, was das bedeutet, kämpfte er mit den Tränen. Während die Stuttgarter Fans "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" sangen, war der Nationalspieler sichtlich emotional berührt.

Mittelstädt ist gebürtiger Berliner. Er wechselte im Juli 2023 von der Hertha, wo er von der Jugend bis zu den Profis alle Stationen durchlief, ins Schwabenland und wurde zum Leistungsträger und Nationalspieler. Nun kehrt er für das Endspiel im Pokal ins Olympiastadion zurück.

"Der Ort hat eine besondere Bedeutung für mich"

Im Vorfeld der Partie gegen die Sachsen sagte Mittelstädt auf die Frage, was er mit dem Olympiastadion verbinde, in einem Vereinsinterview: "Es fängt damit an, dass ich als kleiner Junge häufig bei den Spielen im Stadion dabei war und das total beeindruckend fand. Später habe ich mein Profidebüt für Hertha BSC bei einem Heimspiel im Olympiastadion geben dürfen, viele Partien sind anschließend hinzugekommen und im Kopf geblieben. Der Ort hat eine besondere Bedeutung für mich."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dann ergänzte er: "Umso schöner wäre es, mit dem VfB ins Finale des DFB-Pokals einzuziehen und somit das Olympiastadion an solch einem besonderen Tag zu erleben. Auf Juniorenebene habe ich das Finale zweimal erreichen und einmal sogar gewinnen können." Möglich ist dies am 24. Mai gegen Drittligist Bielefeld nun wieder.

Mittelstädt postete am Mittwochabend auf Instagram noch eine Bilderserie und schrieb dazu: "Wir fahren nach Berlin." Seine Frau, Lea, schrieb dazu: "Ich bin soooo stolz." Sie markierte den Kommentar mit vier Herzen. Ebenso wie Teamkollege Nick Woltemade, der gegen Stuttgart traf (wie er tickt, lesen Sie hier).

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom