Zuschauer können Tor nur stumm verfolgen ZDF-Panne bei Übertragung von DFB-Pokalspiel

Im Halbfinalspiel des DFB-Pokals zwischen Stuttgart und Leipzig kam gerade wieder Spannung auf. Doch die ZDF-Zuschauer mussten das stumm verfolgen.
Die zweite Halbzeit im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig war bereits in vollem Gange, als es plötzlich still wurde – zumindest am Mikrofon. Beim Stand von 2:0 für die Stuttgarter fiel im ZDF der Kommentar von Oliver Schmidt aus.
Der Zeitpunkt hätte kaum ungünstiger sein können: In der 62. Minute erzielte Benjamin Šeško den 2:1-Anschlusstreffer für Leipzig. Die Zuschauer sahen den Treffer zwar im Bild, mussten jedoch auf die Begleitung durch den Kommentator verzichten.
Erst Minuten später war Schmidt wieder zu hören – doch die nächste Panne ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nachdem der Kommentar zurück war, verschwand plötzlich die Ergebnisgrafik aus dem Bild. Dies hielt jedoch nur für wenige Sekunden an. Die Ursache für den plötzlichen Ton-Ausfall ist bislang nicht bekannt. "Wir wissen noch nicht, woran es lag", entschuldigte sich Schmidt später für die Panne, doch fand auch Humor in der Situation: "Manch einer freut sich ja vielleicht auch, wenn der Kommentator nicht durchdringt", witzelte er.
- Eigene Beobachtungen im ZDF
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.