Bundesliga-Topspiel am Samstag BVB-Star wird wohl gegen den FC Bayern fehlen
Dortmund konnte sich in der Königsklasse gegen Dinamo Zagreb durchsetzen. Allerdings hat sich Julian Brandt in der Partie verletzt.
Kurz vor der Halbzeitpause sah es am Mittwochabend bereits danach aus, dass BVB-Star Julian Brandt im Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb (3:0) angeschlagen den Platz verlassen müsste. Er wurde ausgewechselt und fehlte dann in der zweiten Hälfte der Partie. Nun sieht alles danach aus, dass der Offensivspieler am Samstag im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker) nicht dabei sein wird.
Der Ersatzkapitän hatte gegen Dinamo Zagreb eine Oberschenkelverletzung erlitten und wurde daher vom Rasen genommen. Trainer Nuri Şahin äußerte sich nach der Partie bei DAZN skeptisch: "Ich denke, dass es eng wird fürs Wochenende." Der Nationalspieler sei "extrem wichtig" für das Spiel des BVB, betonte Şahin. Brandt hoffe selbst, dass die Verletzung nicht schwerwiegend sei.
"Kein gutes Zeichen"
Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl gab jedoch zu: "Ich bin, ehrlich gesagt, skeptisch. Wenn jemand noch vor Ende der Halbzeit rausgeht, ist das kein gutes Zeichen."
Nuri Şahin erklärte weiter: "Ich hoffe, er kommt schnell zurück, denn er ist für uns beinahe unersetzlich." Sollte Brandt ausfallen, müsste Dortmund kurzfristig auf eine alternative Besetzung im offensiven Mittelfeld setzen – eine schwierige Aufgabe angesichts der Bedeutung des Topduells gegen den Rekordmeister.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID und dpa