t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Zukunfts-Diskussion um Robert Lewandowski - Stürmer reagiert


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Zukunft von Lewandowski
War das sein Abschied?


Aktualisiert am 14.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Robert Lewandowski: Spielt er schon in der kommenden Saison in Spanien?Vergrößern des Bildes
Robert Lewandowski: Spielt er schon in der kommenden Saison in Spanien? (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)

In den letzten Tagen wurde viel über die Zukunft des Topstürmers gesprochen. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft aber noch bis 2023. Geht er trotzdem früher? Nun äußerte sich auch der Stürmer selbst dazu.

Robert Lewandowski hat sich nach der Partie in Wolfsburg (2:2) zu seiner Zukunft geäußert. Zum polnischen TV-Sender "Viaplay Sport Polska" sagte er: "Gut möglich, dass dies mein letztes Spiel für die Bayern war. Ich kann das nicht zu 100 Prozent sagen, aber es könnte sein. Wir wollen die beste Lösung für mich und den Verein finden."

Zu Sky sagte Lewandowski nach der Partie außerdem: "Ich habe (Salihamidzic) gesagt, dass wenn ein Angebot kommt, dann müssen wir darüber nachdenken – auch für den Verein. Beide Seiten müssen an die Zukunft denken. Mehr kann ich nicht sagen."


Der FC Bayern hingegen stemmt sich weiter gegen einen Sommer-Transfer von Robert Lewandowski (Vertrag bis 2023), hat den Wechselwunsch des Weltfußballers aber bereits vor der Partie öffentlich bestätigt. "Ich habe mit Lewa gesprochen. In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel dem TV-Sender Sky. Der Pole habe ihm gesagt, "dass er gerne was anderes machen möchte", ergänzte Salihamidzic.

Und wie reagierte der Stürmer gegenüber den eigenen Fans nach der Partie?

Lewandowski ging als erstes zu den Gästefans

Von einer eindeutigen Abschieds-Reaktion kann man sicher nicht sprechen. Lewandowski ging nach der Partie als Erstes in die Gästekurve, klatschte den Fans entgegen, fasst sich auf das Vereinslogo. Dann kamen seine Teamkollegen zu ihm. Lucas Hernandéz umarmte Lewandowski, Thomas Müller klatschte mit ihm. Eine normale Geste nach einer Partie, gerade zum Saisonende.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lewandowski postete nach der Partie außerdem via Instagram ein Foto aus der Bayern-Kabine. Dort feierte er gemeinsam mit den Kollegen den Gewinner seiner fünften Torjäger-Kanone. Und schrieb dazu: "Ein großes Dankeschön an meine Teamkollegen und meinen Trainer für die gesamte Saison!" Wie er es selbst sagt: Es kann sein, dass es sein letztes Spiel war. Aber entscheiden kann er das nicht. Sein Vertrag läuft noch eine weitere Saison.

Doch die Zukunft des Topangreifers scheint trotzdem längst nicht final geklärt zu sein.

Verwendete Quellen
  • TV-Interview von "Viaplay Sport Polska"
  • Sky-Interview von Lewandowski nach der Partie
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website