Spektakuläre Personalie Holt der FC Bayern Mario Gómez nach München?

Der deutsche Rekordmeister sucht nach Verstärkungen auf höchster Ebene. Nun rückt offenbar ein Ex-Spieler in den Fokus.
Die Personaldiskussion beim FC Bayern München kommt nicht zur Ruhe. Stellt sich der deutsche Rekordmeister auf der Führungsebene breiter auf? Ein Bericht besagt nun: Die Bayern denken über eine namhafte Verstärkung ihres Managements nach – und haben dabei einen Ex-Star im Visier, der auch noch für einen anderen Top-Klub der Bundesliga arbeitet.
Sky berichtet nun: Die Münchner sollen Interesse an Mario Gómez haben. Der 39-Jährige arbeitet seit 2022 als Technischer Direktor bei Red Bull International, steht in der Konzernstruktur weit oben, ist für die strategische Entwicklung bei RB Leipzig, den New York Red Bulls und dem brasilianischen Klub Red Bull Bragantino verantwortlich. Mehr noch: Hinter Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und "Global Head of Soccer" Jürgen Klopp sogar der drittmächtigste Mann bei den Österreichern. Und ist nun offenbar in den Fokus der Bayern gerückt.
Perspektivischer Ersatz für Eberl?
Dem Bericht zufolge könnte der frühere FCB-Torjäger (113 Tore in 174 Pflichtspielen zwischen 2009 und 2013) eine übergeordnete Rolle in der Klubführung an der Säbener Straße einnehmen. Pikant dabei: Gómez wäre damit theoretisch noch über Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund angesiedelt.
Spannend dabei zudem: Eberl soll bei den Bayern längst nicht unumstritten sein, das Verhältnis zum Vorstand ist dem Vernehmen nach angespannt (mehr dazu lesen Sie hier). Bei einem – nicht unmöglichen, aber aktuell unwahrscheinlichen – Abgang des Sportvorstands könnte Gómez die entstehende Lücke füllen.
Gómez ist der nächste große Name, der als Neuzugang für die Führungsetage der Bayern gehandelt wird. Zuletzt wurde bereits vom Interesse der Münchner am österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick berichtet, auch Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche soll ein Kandidat sein.
- sport.sky.de: Exklusiv: Bayern denkt an Gomez! …und an Krösche