Weltmeister im Gespräch In der Bundesliga bahnt sich ein Transfer-Kracher an
Mit Sami Khedira ist bereits ein prominenter Name zurück in Deutschland. Doch ein weiterer Weltmeister könnte den Weg in die Bundesliga gehen. Shkodran Mustafi könnte zu Schalke wechseln – unter einer Bedingung.
Am "Deadline Day" könnte es zu einem späten Transfer-Kracher kommen. Denn übereinstimmenden Medienberichten zufolge befasst sich Schalke 04 intensiv mit Shkodran Mustafi. Der Innenverteidiger hat beim FC Arsenal keine Perspektive mehr, darf den Klub verlassen. Und die "Knappen" haben Interesse am erfahrenen Weltmeister. Ein Wechsel könnte aber nur unter einer Bedingung zustande kommen: Ozan Kabak verlässt Schalke.
Und das gilt inzwischen als wahrscheinlich. Denn der FC Liverpool sucht unter Hochdruck einen neuen Innenverteidiger und soll am letzten Transfertag Ozan Kabak zum Wunschziel auserkoren haben. Am Mittag unterziehe sich Kabak einem Medizincheck in Gelsenkirchen, meldeten unter anderem Sky und Sport1. Dann soll der Transfer fix gemacht werden. Eine Leihe mit Kaufpflicht im Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro seien im Gespräch.
Wenn Kabaks Wechsel perfekt ist, hat Schalke Geld und Platz, um einen neuen Spieler zu holen. Eine Ablösesumme würde Mustafi wohl nicht kosten, Arsenal will den aussortierten Innenverteidiger loswerden. Und der 28-Jährige selbst würde nach einer Hinrunde mit wenig Einsätzen wieder regelmäßig Spielzeit erhalten.
- Eigene Beobachtungen
- Berichte von Sky, Sport1 und Bild