t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nach 5 Jahren Juventus: Sami Khedira wohl vor Wechsel zu Hertha BSC


Nach fünf Jahren Juventus
"Sind in Gesprächen": Khedira vor Wechsel zu Hertha BSC

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 31.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Sami Khedira: Der Weltmeister von 2014 spielte zuletzt bei Juventus Turin keine Rolle mehr.Vergrößern des Bildes
Sami Khedira: Der Weltmeister von 2014 spielte zuletzt bei Juventus Turin keine Rolle mehr. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)

Der Hauptstadtklub steckt trotz Millionen-Investitionen in der Krise. Nun soll übereinstimmenden Berichten zufolge ein Weltmeister von 2014 die Alte Dame in ruhigere Fahrwasser führen. Der Medizincheck soll bereits angesetzt sein.

Sami Khedira steht vor einem Wechsel zum Bundesligisten Hertha BSC. Das berichten der "Kicker", "Bild" und Sky Sport. Demnach halte sich der Weltmeister von 2014 bereits seit Samstag in Berlin auf und werde am Sonntagvormittag seinen Medizincheck bei der Alten Dame durchführen. Danach soll der 33-Jährige seinen Vertrag unterschreiben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir sind in Gesprächen mit Sami. Ich hatte vor Kurzem ein längeres Telefonat mit ihm. Ich halte ihn für einen großartigen Leader", sagte Carsten Schmidt, Herthas neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, am Sonntag bei "Sky90": "Wir beschäftigen uns mit ihm."

Schmidt kündigte zudem an, dass er den Verein weiter nach vorne bringen will. "Hertha ist nicht mehr ein Ausbildungsverein, sondern ein Attackenklub", sagte der frühere Sky-Chef und stellte klar: "Wir wollen in den Europacup und haben das auch gesagt."

Khedira, der 2007 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister wurde, steht seit 2015 beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin unter Vertrag. Nach gesundheitlichen Problemen entzog ihm Juve-Trainer Andrea Pirlo diese Saison wettbewerbsübergreifend die Spielberechtigung.

Nach Informationen der "Bild" kommt Khedira ablösefrei aus Italien und bindet sich bis Saisonende an Hertha.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website