Bundesliga-Spiele im Überblick Tätlichkeit von Bailey – Klinsmann siegt mit Hertha

Neben Borussia Dortmund und dem FC Bayern spielten heute auch noch weitere Teams der Bundesliga. In Köln kam es zum Rhein-Derby, Hertha BSC empfing Freiburg und in Paderborn kam es zum Aufsteigerduell.
Köln - Leverkusen
Ausgerechnet im Rhein-Derby beendete der bisherige Tabellenletzte 1. FC Köln seine Talfahrt mit dem 2:0 (0:0) gegen Bayer Leverkusen dank der Tore von Jhon Córdoba (73.) und Sebastiaan Bornauw (84.). Die Gäste aus der Nachbarschaft beendeten die Partie nur zu neunt: Aleksandar Dragovic (62.) sah Gelb-Rot, Leon Bailey (77.) musste nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Platz. Er war seinem Gegenspieler Ehizibue mit der Hand durchs Gesicht gefahren.
Hertha - Freiburg
Hertha BSC gelang im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann der erste Sieg. Vladimir Darida (53.) sorgte gegen seinen Ex-Club SC Freiburg für den entscheidenden Treffer zum 1:0 (0:0). Durch den ersten Erfolg seit sieben Spielen verschafften sich die Berliner etwas Abstand zur Abstiegszone.
Paderborn - Union Berlin
Herthas Stadtrivale Union Berlin erreichte beim Mitaufsteiger SC Paderborn ein 1:1 (1:1) und setzte sich im Tabellenmittelfeld fest. Marcus Ingvartsen (7.) hatte früh die Berliner Hoffnungen auf den zweiten Sieg in Serie geschürt. Kai Pröger (33.) rettete Paderborn immerhin einen Punkt. Dennoch rutschte der SC wieder auf den letzten Platz.
- Nachrichtenagentur DPA