"Beide Vollblutreporter und Entertainer" Sky gibt neues Modell für Freitagabendspiel bekannt

Ab der kommenden Saison ist das Freitagabendspiel der Bundesliga wieder bei Sky. Der Sender hat sich etwas Besonderes einfallen lassen.
Sky Sport verlängert mit einem bekannten Kommentator: Florian Schmidt-Sommerfeld bleibt dem Sender erhalten und wird auch künftig bei den Fußballübertragungen zu hören sein. Der 35-Jährige gehört bereits seit 2017 zu den festen Stimmen des Senders.
Und damit nicht genug: Sky gab bekannt, das Freitagabendspiel der Bundesliga ab der kommenden Saison von zwei Publikumslieblingen kommentieren zu lassen. Nämlich von Schmidt-Sommerfeld und Frank Buschmann.
"Sie necken und sie lieben sich"
Warum? Sky-Sport-Chefredakteur Alexander Rösner erklärte das so: "Zwischen 'Schmiso' und 'Buschi' stimmt einfach die Chemie, sie necken und sie lieben sich, sind beide Vollblutreporter und zugleich auch Entertainer. Perfekte Voraussetzungen, um dieses neue Modell perfekt umzusetzen. Ich bin schon voller Vorfreude."
Schmidt-Sommerfeldt selbst sagte: "Ich freue mich total, dass die gemeinsame Reise mit Sky Sport weitergeht. Der neue Flutlicht-Freitag wird mega! Mit Buschi zusammen Fußball kommentieren – ist ein neuer Weg, klingt wie ein Abenteuer und da hab ich wahnsinnig Bock drauf."
- presseportal.de: "Fußballliebe kennt kein Alter: "Schmiso" und "Buschi" kommentieren ab August gemeinsam den neuen Flutlicht-Freitag der Bundesliga bei Sky Sport"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.