t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Fix: Wechsel-Theater um Nationalspieler Deniz Undav beendet | Bundesliga


Nationalspieler bleibt in der Bundesliga
Hickhack beendet: Undav wechselt zum VfB

Von t-online, np, flv

Aktualisiert am 09.08.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1045380581Vergrößern des Bildes
Deniz Undav trägt auch in der kommenden Saison das VfB-Trikot. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON/imago)

VfB-Fans haben sehnsüchtig auf diesen Transfer gewartet, nun ist er perfekt: Deniz Undav wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit dem roten Brustring tragen.

Nach zähen Wochen des Wartens ist es nun offiziell. Deniz Undav geht weiter für den VfB Stuttgart auf Torejagd. Der Nationalspieler war nach seiner letztjährigen Leihe zumindest auf dem Papier zunächst zu seinem Stammverein Brighton & Hove Albion zurückgekehrt.

Sowohl der VfB und Undav wollten die Zusammenarbeit aber unbedingt fortsetzen. Nun kam es zum Durchbruch. Undav wird fest verpflichtet, unterschrieb einen Dreijahresvertrag, wie die Schwaben mitteilten. Die Ablöse beläuft sich Medienberichten zufolge auf 27 Millionen plus Bonuszahlungen – eine Rekordsumme für Stuttgart.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Transfer wirtschaftlich "in neuer Dimension"

Sportvorstand Fabian Wohlgemuth erklärte: "Wirtschaftlich führt uns dieser Transfer in eine neue Dimension, dennoch investieren wir dabei in Qualität, die sich bereits bewährt hat."

Undav zeigte sich glücklich, dass er weiter für Stuttgart spielt, sagte: "Es war immer mein Wunsch, beim VfB zu bleiben. Es ist ein tolles Gefühl, dass das Warten jetzt ein Ende hat und ich wieder hier bin. Ich freue mich auf die Mannschaft, ich freue mich auf den Verein und ich freue mich auf die Fans."

Seinen bisherigen Arbeitgeber hatte der Angreifer zuletzt öffentlich kritisiert: "Ich habe im letzten Jahr von Brighton nie richtig Wertschätzung bekommen. Es hat sich niemand um mich gekümmert."

In der abgelaufenen Spielzeit hatte Undav 19 Pflichtspieltore erzielt und sich so für den EM-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann empfohlen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des VfB Stuttgart
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website