t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern Newsblog | Neuzugang Palhinha bewundert Mitspieler Kimmich


Newsblog zum deutschen Rekordmeister
Bayern-Neuzugang Palhinha bewundert Mitspieler

Von t-online
Aktualisiert am 16.09.2024Lesedauer: 5 Min.
João Palhinha: Der Portugiese sollte bereits 2023 zu den Bayern wechseln.Vergrößern des BildesJoão Palhinha: Der Portugiese rückte zuletzt in die Startelf. (Quelle: IMAGO/Silas Schueller/DeFodi Images)

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballklub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Montag, 16. September 2024

Palhinha spricht über Kimmich

João Palhinha ist beim FC Bayern richtig angekommen. Inzwischen hat sich der Portugiese auch einen Platz in der Startelf gesichert. Und er ist froh, wie es läuft. Dabei ist er voll des Lobes für Kapitän Joshua Kimmich. "Er ist schon ein guter Freund geworden, ein Top-Spieler. Einer der Besten auf dem Platz und für mich ein Coach", sagte Palhinha.

"Es ist eine Freude, mit ihm zu spielen. Er hat mein Alter, aber ich habe ihn schon früher bewundert." Trainer Vincent Kompany werden diese Aussagen freuen, setzte er doch zuletzt auf das Duo in der Mittelfeld-Schaltzentrale.

Sonntag, 15. September 2024

Bayern-Trainer Kompany hat Forderung an sein Team

Vincent Kompany sprach ruhig und gelassen, doch seine Botschaft an die Stars von Bayern München nach dem Kantersieg bei Holstein Kiel war klar: Bloß nicht nachlassen. "Wir müssen weiter gewinnen", sagte der neue Trainer des Rekordmeisters nach dem Sprung an die Tabellenspitze: "Wir müssen einfach weitermachen."

Das 6:1 (4:0) beim Aufsteiger sei "gut" gewesen, aber "am Dienstag muss es wieder gut sein", sagte Kompany mit Blick auf den Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb (ab 21.00 Uhr im t-online-Liveticker), "und danach wieder und so geht es weiter." Drei Siege aus den ersten drei Spielen – erstmals im Jahr 2024 sind die Bayern Tabellenführer in der Bundesliga.

Samstag, 14. September 2024

Nach Kritik an Musiala: Hamann äußert sich erneut

Nach seiner scharfen Kritik an Bayern Münchens Nationalspieler Jamal Musiala hat sich Sky-Experte Dietmar Hamann erneut zu der Thematik geäußert. Im Vorlauf der Bundesliga-Übertragung sagte Hamann: "Ich bin der Meinung, dass wenn du auf der Zehn spielst, ist es deine Aufgabe, dass du andere Spieler in Szene setzt. So wie Thomas Müller damals mit Robert Lewandowski. Ich bin halt der Meinung, er ist der beste Dribbler Europas, aber die Balance stimmt momentan nicht. Da wäre es geholfen, dass er mal den Kopf hochnimmt. Das war alles, was ich gesagt habe."

Hamann hatte Musiala zuletzt in seiner Sky-Kolumne als "Alleinunterhalter" bezeichnet, womit er bei den Bayern-Bossen auf Unverständnis gestoßen war. Sportdirektor Christoph Freund hatte Hamanns Kritik als "absurd und weit hergeholt" bezeichnet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hamann weiter über Musiala: "Du musst dich weiterentwickeln. Man darf nicht vergessen, er ist erst 21. Auf dieser Position ist es wichtig, dass du die Flügelspieler und den Spieler einsetzt. So wie Müller, der andere besser gemacht hat. Wenn er das noch schafft, wird er zu diesem Spieler, den wir uns alle wünschen." Zu Beginn seines Statements hatte Hamann noch gesagt: "Ich bin wie der Rest Deutschland froh, dass wir Wirtz und Musiala haben, zwei der besten Spieler Europas. Dass er ein herausragender Spieler ist, habe ich nie bezweifelt."

Starneuzugang feiert Startelfdebüt für Bayern

João Palhinha steht zum ersten Mal nach seinem Wechsel nach München in der Startelf des FC Bayern. Trainer Vincent Kompany vertraut ihm beim Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (ab 18.30 Uhr im Liveticker) erstmals von Beginn an. Aleksandar Pavlovic sitzt dafür zunächst auf der Bank. Außerdem bekommt Kingsley Coman eine Chance in der Anfangsformation.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Freitag, 13. September 2024

Nach Leisten-OP: Sané-Rückkehr rückt näher

Leroy Sané steht vor seinem Comeback bei Bayern München. "Leroy ist dabei", sagte Trainer Vincent Kompany mit Blick auf das Bundesligaspiel am Samstag bei Aufsteiger Holstein Kiel. Sané hatte sich nach immer wiederkehrenden Problemen nach der EM im Sommer einer Leisten-OP unterzogen.

"Das Schöne ist, dass er schmerzfrei ist", sagte Sportdirektor Christoph Freund, "wir freuen uns, dass er wieder dabei und richtig fit ist." Sané habe nach der "richtig, richtig guten Hinrunde" in der vergangenen Saison im Frühjahr "immer wieder Schmerzen und keinen richtigen Rhythmus mehr" gehabt. Dennoch habe er "auf die Zähne gebissen und versucht, der Mannschaft zu helfen", betonte Freund: "Ich habe einen richtigen Kämpfer kennengelernt."

Donnerstag, 12. September 2024

Detail enthüllt: Was plant Bayern mit Wanner?

Der FC Bayern hat bei seiner Leihe von Paul Wanner an den 1. FC Heidenheim auf die Kaufoption verzichtet – entgegen dem Wunsch von Trainer Frank Schmidt: "Wir hätten gerne eine Kaufoption gehabt, aber das wollten die Bayern nicht", verriet der Heidenheimer Coach im Interview mit der "Bild"-Zeitung.


Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website