Bundesliga

23. SPIELTAG

Wolfsburg
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Bochum

TORSCHÜTZEN

0 : 1
49’Erhan MasovicMasovic
Mattias SvanbergSvanberg81’
1 : 1
WettbewerbBundesliga
Runde23. Spieltag
Anstoß22.02.2025, 15:30
StadionVolkswagen Arena
SchiedsrichterTimo Gerach
Zuschauer23.772

Saisonverlauf

12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.851011107771099877891818181818181818181817171616161718.19.20.21.22.23.24.25.26.27.7710998778918181818171716161617
Wolfsburg
Bochum
Nach Spielende
Für den Moment soll es das aus dem deutschen Fußball-Oberhaus gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr haben wir die Partie Borussia Dortmund gegen Union Berlin im Programm. Viel Spaß dabei!
Nach Spielende
Immerhin reicht den Wölfen der Punkt, um in der Tabelle auf Rang 8 zu klettern. Am kommenden Mittwoch tritt man im DFB-Pokal-Viertelfinale bei RB Leipzig an und muss dann schon am Samstag zum nächsten Bundesligaspiel nach Bremen. Für die Bochumer, die jetzt zumindest vorübergehend auf dem Relegationsplatz stehen, geht es in genau einer Woche zu Hause gegen Hoffenheim.
Nach Spielende
Somit findet sich kein Sieger, der VfL Wolfsburg und der VfL Bochum trennen sich 1:1. Die Hausherren spielten ganz zu Beginn und jetzt am Ende ordentlich, dazwischen hatten lange Zeit die Gäste das Sagen. Die Westfalen zeigten ein richtig starkes Auswärtsspiel, hatten phasenweise sogar die Spielkontrolle und gingen durchaus verdient in Führung. Auf dieser ruhte man sich nicht aus. Die Wölfe bekamen einen Treffer aufgrund eines Offensivfouls aberkannt. Zudem fiel ihnen lange wenig ein, erst spät rafften sich die Niedersachsen auf und mussten sich bis zur 81. Minute gedulden, ehe der Ball doch noch in die Kiste gezwungen wurde. In der Summe geht das Remis vor 23.772 Zuschauern dann schon in Ordnung.
90’ +6
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Timo Gerach das Treiben auf dem Platz.
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Cristian Gamboa
Cristian Gamboa
Giorgos Masouras
Giorgos Masouras
Darüber hinaus wird Giorgos Masouras durch Cristian Gamboa ersetzt. Mit den Spielerwechseln sind wir für heute durch.
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Anthony Losilla
Anthony Losilla
Ibrahima Sissoko
Ibrahima Sissoko
Dieter Hecking hat erkannt, dass es hier den einen Zähler zu sichern gilt. Daher dreht der Gästecoach an der Uhr, nimmt Ibrahima Sissoko runter, bringt dafür Anthony Losilla.
90’ +3
Wolfsburg möchte mehr, ein Punkt ist den Niedersachsen nicht genug. Sollte es damit nichts mehr werden, stellt sich die Frage, warum die Wölfe sich nicht früher aufgerafft haben.
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Wittek
Maximilian WittekBochum
Gerade ist Maximilian Wittek von einer Gelbsperre zurück, da streicht der Linksfuß seine nächste Verwarnung ein, es ist seine sechste.
89’
Auswechslung
Loading...
Lukas Nmecha
Lukas Nmecha
Mohammed Amoura
Mohammed Amoura
Ralph Hasenhüttl zieht seinen letzten Trumpf. Der heißt Lukas Nmecha und kommt für Mohammed Amoura.
87’
Bei einem Bochumer Freistoß von der linken Seite entwischt im Sechzehner Giorgos Masouras, verarbeitet den Ball dann stark und schießt flach ins rechte Eck. Doch der Grieche ist da zu früh gestartet, weshalb die Fahne nach oben geht und der Pfiff ertönt. Abseits!
86’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastiaan Bornauw
Sebastiaan BornauwWolfsburg
Wegen eines Fouls an Maximilian Wittek kassiert Sebastiaan Bornauw seine zweite Gelbe Karte in der laufenden Bundesligasaison.
85’
Auswechslung
Loading...
Moritz Broschinski
Moritz Broschinski
Philipp Hofmann
Philipp Hofmann
Erneut meldet sich Dieter Hecking mit einem Wechsel zu Wort, ersetzt Philipp Hofmann durch Moritz Broschinski.
83’
Wunderbar spielen sich die Hausherren in den Sechzehner. Am Ende rutscht der Ball nahe dem linken Torraumeck bis zu Yannick Gerhardt durch. Dieser kommt frei zum Linksschuss, scheitert aber an Timo Horn.
81’
Tor für Wolfsburg
Loading...
1:1
Mattias Svanberg
Mattias SvanbergVorlage Sebastiaan Bornauw
Tooooor! VFL WOLFSBURG - VfL Bochum 1:1. Andreas Skov Olsen tritt eine Ecke von der rechten Seite ganz nah ans Tor heran. Dort herrscht unglaublich viel Verkehr, weshalb Timo Horn da nicht richtig zum Zug kommt. Im Torraum setzt Mattias Svanberg nach, kickt den Ball aus kürzester Distanz Richtung Tor. Ivan Ordets kann nichts mehr machen, fabriziert fast noch ein Eigentor. Nach der unübersichtlichen Szene findet der Ausgleich diesmal Anerkennung. Für Svanberg ist das der dritte Saisontreffer.
79’
Über links entwickelt sich etwas bei den Wölfen. Mohamed Amoura betätigt sich diesmal als Vorbereiter, spielt den Pass in den Sechzehner zu Joakim Maehle. Dessen Rechtsschuss verfehlt den Kasten von Timo Horn.
78’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Wittek
Maximilian Wittek
Gerrit Holtmann
Gerrit Holtmann
In der Tat geht es nicht weiter für Gerrit Holtmann. Als Ersatz hat sich ganz schnell Maximilian Wittek bereitgemacht.
77’
Gerrit Holtmann sitzt auf dem Rasen. Das schaut nach ernsteren Problemen im Leistenbereich aus. Die Betreuer sind bei ihm.
76’
Aktuell sind die Wölfe sehr wohl häufiger am Ball, doch viel fällt den Männern in Grün nicht ein. Und die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen.
74’
Übrigens werden in der Volkswagen Arena 23.772 Zuschauer Zeugen dieser Bundesligapartie und sehen, wie schwer sich Wolfsburg mit den Bochumern tut. Das Stadion ist nicht ausverkauft.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Ordets
Ivan OrdetsBochum
Ivan Ordets geht mit der Sohle voran in den Zweikampf mit Jonas Wind, ist zu spät dran und verdient sich seine vierte Gelbe Karte in dieser Bundesligasaison.
69’
Bei den Wölfen kommt nach dem aberkannten Treffer nicht direkt etwas nach. Die Niedersachsen sollten jetzt doch wieder wissen, wo das Tor steht. Worauf warten die Männer von Ralph Hasenhüttl noch?
67’
Auf der Gegenseite zeigen sich die Gäste wenig erschreckt. Matus Bero sorgt für den nächsten Bochumer Torabschluss, schießt diesmal aber über die Querlatte.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Jonas Wind
Jonas WindWolfsburg
Letztlich wird Timo Gerach noch zum Monitor gebeten. Es stellt sich heraus, dass Tom Krauß bei seinem Eingreifen einen Hauch vor Jonas Wind am Ball war, von diesem dann getroffen wurde. Das ist ein Foul. Daher nimmt der Feldschiedsrichter das Tor zurück und zeigt Wind dafür die Gelbe Karte - für den Dänen die zweite in dieser Bundesligasaison.
64’
Videoassistent
Über links greifen die Wölfe an. An der Strafraumgrenze wird Jonas Wind von Tim Krauß attackiert. Doch der Ball springt mit Glück links in der Box zu Mohammed Amoura. Der macht das dann überragend, schlenzt den Ball mit dem rechten Fuß aufs lange Eck. Das Ding streift die Lattenunterkante und schlägt unhaltbar ein. Doch Krauß krümmt sich am Boden, eine VAR-Überprüfung steht an.
63’
Auswechslung
Loading...
Yannick Gerhardt
Yannick Gerhardt
Patrick Wimmer
Patrick Wimmer
Und anstelle von Patrick Wimmer spielt bei den Hausherren fortan Yannick Gerhardt.
63’
Auswechslung
Loading...
Bence Dárdai
Bence Dárdai
Aster Vranckx
Aster Vranckx
Ralph Hasenhüttl bessert weiter nach, nimmt jetzt Aster Vranckx runter und schickt Bence Dardai auf den Platz.
61’
Abermals greifen die Gäste weiträumig an, verlagern das Geschehen mittels langem Diagonalball auf den linken Flügel. Von dort flankt Gerrit Holtmann. Mittig im Sechzehner nimmt Matus Bero das Ding volley. Den nicht gut genug platzierten Aufsetzer hält Marius Müller sicher.
60’
Bochum ruht sich auf der Führung nicht aus. Die Westfalen spielen weiter munter nach vorn. Das ist ein richtig mutiger Auswärtsauftritt der Männer von Dieter Hecking. Die mitgereisten Fans dürfen sehr zufrieden sein.
58’
Auswechslung
Loading...
Sebastiaan Bornauw
Sebastiaan Bornauw
Mads Roerslev
Mads Roerslev
Zugleich räumt Mads Roerslev zugunsten von Sebastiaan Bornauw das Feld.
58’
Auswechslung
Loading...
Andreas Skov Olsen
Andreas Skov Olsen
Tiago Tomás
Tiago Tomás
Erstmals greift einer der Trainer aktiv ein. Ralph Hasenhüttl nimmt Tiago Tomas aus dem Spiel, bringt dafür Andreas Skov Olsen.
56’
Aus kurzer Distanz trifft Mohamed Amoura per Kopf Tim Oermann voll im Gesicht. Das schmerzt natürlich. Der Bochumer Außenbahnspieler muss behandelt werden, kann dann aber weitermachen.
54’
Nach sehr langer Zeit verzeichnet der Gastgeber mal wieder einen Torabschluss. Mattias Svanberg schießt aus der Distanz, verfehlt dabei allerdings das Ziel. Die Kugel fliegt deutlich über die Kiste.
53’
Dann gelangen die Bochumer in den Umschaltmoment. Giorgos Masouras ist Richtung Sechzehner unterwegs, wird dann gerade noch gestellt, behauptet aber den Ball und passt quer auf den nachrückenden Philipp Hofmann. Dessen Linksschuss aus etwa 15 Metern hält Marius Müller.
50’
Tatsächlich handelt es sich um eine verdiente Führung des Tabellenvorletzten. Die Westfalen haben an das Ende der ersten Hälfte angeknüpft, machen das weiterhin richtig gut.
49’
Tor für Bochum
0:1
Loading...
Erhan Masovic
Erhan MasovicVorlage Matús Bero
Tooooor! VfL Wolfsburg - VFL BOCHUM 0:1. Die fällige Ecke bringt Matus Bero von der linken Seite hoch herein. Im Sechzehner schraubt sich Erhan Masovic unwiderstehlich in die Höhe, hat dabei aber auch keinen Gegenspieler und köpft aus gut sechs Metern unhaltbar oben ins rechte Eck. Für den Verteidiger bedeutet das den ersten Saisontreffer in der Bundesliga.
49’
Mit einem abgefälschten Flankenversuch erwischt Philipp Hofmann den linken Außenpfosten und holt die nächste Ecke für Bochum raus.
47’
Tim Oermann fängt einen Aufbaupass von Konstantinos Koulierakis ab, startet auf rechts den Gegenangriff. Dieser wird letztlich im Sechzehner auch zum Abschluss gebracht. Der Linksschuss von Giorgos Masouras wird allerdings abgeblockt.
46’
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder in der Volkswagen Arena.
Halbzeitbericht
Noch sind keine Tore gefallen im Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg gegen dem VfL Bochum. Die Hausherren hatten recht gut in die Partei gefunden, setzten die ersten Akzente. Zwei recht ordentliche Torszenen gab es für die Niedersachsen. Doch nach dem letzten nennenswerten Torschuss von Tiago Tomas (21.) wendete sich allmählich das Blatt. Die Gäste fanden immer besser rein, strahlten dann auch die deutlich größere Gefahr aus. Das Selbstvertrauen wuchs stetig und so bestimmten die Westfalen zuletzt das Geschehen. Den Wölfen fiel ab Mitte der ersten Hälfte kaum noch etwas ein. So haben die Niedersachsen die Pause dringend nötig, damit Ralph Hasenhüttl nötige Anpassungen vornehmen kann.
45’ +2
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Timo Gerach die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +1
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Eine Minute soll es noch obendrauf geben.
45’
Tiago Tomas krümmt sich nach einem Zweikampf mit Matus Bero mit Schmerzen am Boden. Das Spiel läuft zunächst weiter, wird erst mit Verzögerung unterbrochen, damit der Portugiese behandelt werden kann.
43’
Bochum erarbeitet sich die nächste Ecke. Diese segelt auf das Haupt von Bernardo, dem aber etwas die Orientierung und die Kontrolle fehlen. So stellt der Kopfball keine Gefahr für das Tor der Hausherren dar.
41’
Bochum erkennt die Probleme des Gegners und spielt weiter munter nach vorn. Da läuft der Ball gut bis an den Sechzehner heran. Dann flankt Tom Krauß aus dem linken Halbfeld. Der Ball landet aber direkt bei Wölfe-Keeper Marius Müller.
38’
Somit verzeichnen die Gäste spätestens jetzt Chancenvorteile. Bei den Wölfen läuft im Spiel nach vorn nicht mehr allzu viel zusammen. Das kann Ralph Hasenhüttl nicht gefallen.
36’
Infolge der zweiten Bochumer Ecke landet die Kugel in der Box bei Philipp Hofmann. Der Stürmer schaltet schnell, schießt aus der Drehung mit dem linken Fuß. Der Ball zischt knapp links am Gehäuse von Marius Müller vorbei.
34’
Inzwischen machen das die Gäste richtig gut, hinterlassen optisch gerade sogar den etwas besseren Eindruck. Mittlerweile schaut das nicht mehr so aus, als müssten die Westfalen hier mit einem Punkt zufrieden sein.
32’
Jetzt ist Mattias Svanberg wieder hergestellt. Der heutige Kapitän der Wölfe kehrt auf den Platz zurück.
30’
Nahe der Seitenlinie wird Matus Bero durch Mattias Svanberg überrascht, tritt dem Wolfsburger Gegenspieler dann aber voll in die Hacke. Der Schwede geht zu Boden, hat Schmerzen und muss behandelt werden.
27’
Dann tragen die Bochumer einen weiträumigen Konter vor. Mit einem langen Diagonalball von Tom Krauß wird Gerrit Holtmann auf links geschickt, flankt direkt aus vollem Lauf. Im Sechzehner stürmt Giorgos Masouras heran und köpft unbedrängt aus etwa sechs Metern. Marius Müller reagiert erstklassig, pariert mit der rechten Hand.
27’
In den Zweikämpfen hat der gastgebende VfL Vorteile, entscheidet mehr Duelle Mann gegen Mann für sich.
25’
Insgesamt aber stimmt die Balance beim Tabellenvorletzten ziemlich gut. Hinten lässt man kaum noch etwas zu. So neutralisieren sich beide Mannschaften. Und das ist ganz nach dem Geschmack der Gäste, die dem Gegner jeglichen Offensivschwung nehmen.
23’
Inzwischen kippt das Ganze in Sachen Ballbesitz zugunsten der VfL aus Westfalen. Allerdings entwickelt sich daraus bei den Männern von Dieter Hecking nach vorn kaum etwas.
21’
Vor dem eigenen Sechzehner möchte Bernardo einen Wolfsburger Pass abfangen, legt dabei aber für Tiago Tomas auf, der aus zentralen 18 Metern sofort schießt. Timo Horn steht da aber schon richtig und hält sicher.
18’
Und so entwickelt sich das zu einer offenen Angelegenheit, es geht derzeit abwechslungsreich zu. Da sich die Gäste aber aktiv um den Ball bemühen, spielt sich das Geschehen jetzt zwischen den Strafräumen ab. Torraumszenen gibt es gerade nicht.
16’
Inzwischen spielen die Bochumer besser mit, arbeiten erfolgreich daran, allmählich in Sachen Ballbesitz auszugleichen. Die Westfalen strahlen durchaus Selbstvertrauen aus.
13’
Nun melden sich die Gäste erstmals zu Wort. Im Strafraum springt der Ball mit etwas Glück vor die Füße von Giorgos Masouras. Links nahe dem Torraum schießt dieser mit dem linken Fuß und kommt nicht vorbei an Keeper Marius Müller.
12’
Dann spricht Bernardo eine Einlandung aus, spielt den Ball in die Füße von Mohamed Amoura, der gut spekuliert. Dieser hat freie Bahn, kommt im Sechzehner unbedrängt zum Abschluss und scheitert am stark reagierenden Timo Horn. Amoura aber befindet sich in der Entstehung wohl im Abseits.
11’
Abermals ist Mohamed Amoura bei einem Freistoß in der Box mit einem Kopfball zur Stelle. Doch die Bochumer haben gelernt, sind jetzt deutlich enger dran und stören den besten Wolfsburger Torschützen effektiv.
8’
Der anschließenden Wolfsburger Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet in allerbester Position auf den Schädel von Mohamed Amoura, der unbedrängt nicht platziert genug köpft. Timo Horn kann den Ball ohne große Probleme fangen.
7’
Gelbe Karte
Loading...
Matús Bero
Matús BeroBochum
Matus Bero lässt Mads Roerslev über die Klinge springen. Doch erst als der Slowake, dann noch den Ball wegtritt, zückt der Schiedsrichter die erste Gelbe Karte dieser Partie. Für den Bochumer Gelbkönig ist das die achte Verwarnung in dieser Bundesligasaison.
6’
In der Folge sind die Hausherren ausgiebig am Ball, verzeichnen jetzt also die größeren Spielanteile. Doch aus dem Spiel heraus tut sich weiterhin gar nichts, da kommt keinerlei Zug rein.
4’
Über einen Freistoß von der rechten Seite geht es für die Wölfe erstmals in den Sechzehner. Mattias Svanberg tritt die Kugel hoch herein, doch kein Mannschaftskamerad kommt zum Zug. Die Bochumer haben in dieser Situation die Lufthoheit und klären.
2’
Beide Mannschaften gehen es behutsam an. Vor allem im Ballbesitz ist hier keiner an Tempo interessiert. Einzig die Zweikämpfe werden schon recht entschlossen geführt.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt in der Volkswagen Arena der Anpfiff. Bei milden 14 Grad stoßen die Gäste an.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Timo Gerach. Der 38-jährige Referee kommt zu seinem 17. Einsatz im deutschen Fußball-Oberhaus. Zur Hand gehen ihm dabei die Assistenten Markus Schüller und Mitja Stegemann sowie der Vierte Offizielle Richard Hempel. Mit der Videoüberwachung wurden Johann Pfeifer und Mike Pickel betraut.
Vor Beginn
Übrigens ging die Hinrundenpartie vom 6. Spieltag mit 3:1 an die Wölfe, die auch im letzten Heimspiel im April 2024 mit 1:0 die Oberhand behielten. Während der vergangenen Saison gewannen auch die Bochumer zu Hause (3:1), für den letzten Sieg der Westfalen in Wolfsburg müssen wir allerdings bis April 2008 zurückschauen (0:1). In den folgenden fünf Gastspielen gab es für Bochum in der Volkswagen Arena gar nichts zu holen.
Vor Beginn
Wolfsburg ist übrigens die zweitbeste Auswärtsmannschaft, was den Niedersachsen freilich heute nicht weiterhilft. Zu Hause haben die Wölfe sieben Punkte weniger errungen und zuletzt zweimal unentschieden gespielt (2:2 gegen Kiel, 0:0 gegen Leverkusen). Gleichzeitig ist man daheim seit drei Partien ungeschlagen, Mitte Januar kam da noch ein 5:1 gegen Mönchengladbach hinzu. Die letzte Niederlage in der Volkswagen Arena setzte es kurz vor Weihnachten gegen Dortmund (1:3).
Vor Beginn
Auswärts stellen die Westfalen noch immer keine Gefahr dar. Der noch sieglose VfL hat zwei spärliche Pünktchen auf dem Konto und in der Fremde kümmerliche neun Tore erzielt. Beim letzten Gastspiel vor zwei Wochen in Kiel gab es ein 2:2. Der letzte Sieg auf Reisen geht tatsächlich auf die letztjährige Bundesliga-Relegation und die legendäre Partie in Düsseldorf zurück. Ein Punktspiel gewann man letztmals im Mai 2024 bei Union Berlin (4:3).
Vor Beginn
Aus tabellarischer Sicht hat der Neunte den Vorletzten zu Gast. Zwischen beiden Mannschaften liegen 19 Punkte. Während die Wölfe nach oben schauen dürfen, zu den Europapokalplätzen fehlen lediglich zwei Zähler, haben die Bochumer am vergangenen Wochenende die Rote Laterne nach Kiel weitergereicht und liegen gleichauf mit Heidenheim auf dem Relegationsplatz. Das vollends rettende Ufer ist allerdings noch sieben Punkte entfernt.
Vor Beginn
Aufseiten der Gäste sieht Dieter Hecking nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Dortmund keine Veranlassung, an der Bochumer Anfangsformation etwas zu verändern. Damit muss Maximilian Wittek (zurück nach Gelbsperre) mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. Und so ergeht es auch Patrick Drewes. Der Torwart fehlte einmal wegen eines Infekts, ist jetzt wieder fit, muss seinen Platz zwischen den Pfosten aber trotzdem Timo Horn überlassen, der gegen den BVB zu Null gespielt hat.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Wolfsburg - Bochum
Loading...
29

Müller

4

Koulierakis

5

Roerslev

6

Vranckx

9

Amoura

11

Tiago Tomás

18

Vavro

21

Mæhle

23

Wind

32

Svanberg

39

Wimmer

1

Horn

4

Masovic

5

Bernardo

6

Sissoko

11

Masouras

14

Oermann

17

Krauß

19

Bero

20

Ordets

21

Holtmann

33

Hofmann

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den VfL Bochum stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Horn - Masovic, Ordets, Bernardo - Oermann, Bero, Sissoko, Krauß, Holtmann - Hofmann, Masouras.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:1-Sieg vor genau einer Woche in Stuttgart nimmt Ralph Hasenhüttl zwei Wechsel vor. Anstelle von Kilian Fischer (Gelbsperre) und Yannick Gerhardt (Bank) rücken Mads Roerslev und Joakim Maehle (zurück nach Gelbsperre) in die Startelf der Wölfe.
Vor Beginn
An dieser Stelle gilt unser Interesse den personellen Angelegenheiten des Nachmittags und dabei zunächst der Wolfsburger Mannschaftsaufstellung: Müller - Roerslev, Vavro, Koulierakis, Maehle - Tomas, Vranckx, Svanberg, Wimmer - Wind, Amoura.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen dem VfL Wolfsburg und dem VfL Bochum.
HeimWolfsburg4-3-3
5Roerslev23Wind29Müller32Svanberg18Vavro21Mæhle11Tiago Tomás6Vranckx9Amoura39Wimmer4Koulierakis5Bernardo1Horn21Holtmann11Masouras6Sissoko33Hofmann4Masovic19Bero17Krauß20Ordets14Oermann
GastBochum3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Nmecha
Amoura
63’
Gerhardt
Wimmer
63’
Dárdai
Vranckx
58’
Skov Olsen
Tiago Tomás
58’
Bornauw
Roerslev
94’
Gamboa
Masouras
94’
Losilla
Sissoko
85’
Broschinski
Hofmann
78’
Wittek
Holtmann

Ersatzbank

Pavao Pervan (Tor)OdoguKaminskiBehrens
Patrick Drewes (Tor)MedicDani de WitMiyoshiPannewig

Trainer

Ralph Hasenhüttl
Dieter Hecking
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
27205278:26+5265
2
Loading...
Leverkusen
27178262:34+2859
3
Loading...
Frankfurt
27146755:40+1548
4
Loading...
Mainz
27136845:31+1445
5
Loading...
Gladbach
271341044:40+443
6
Loading...
Leipzig
27119741:34+742
7
Loading...
Freiburg
27126937:40-342
8
Loading...
Augsburg
27109830:36-639
9
Loading...
Wolfsburg
27108949:41+838
10
Loading...
Dortmund
271151148:42+638
11
Loading...
Stuttgart
271071047:44+337
12
Loading...
Bremen
271061143:53-1036
13
Loading...
Union
27861325:40-1530
14
Loading...
Hoffenheim
27691233:49-1627
15
Loading...
St. Pauli
27741622:33-1125
16
Loading...
Heidenheim
27641732:52-2022
17
Loading...
Bochum
27551728:55-2720
18
Loading...
Kiel
27451838:67-2917
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Wolfsburg
Bochum
Loading...
1
Tore
1
6
Schüsse aufs Tor
5
13
Schüsse gesamt
11
465
Gespielte Pässe
379
80,65 %
Passquote
76,78 %
54,90 %
Ballbesitz
45,00 %
46,36 %
Zweikampfquote
53,64 %
8
Fouls / Handspiel
15
1
Abseits
1
3
Ecken
5

News