Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.So sieht der "Kaiser" jetzt aus Seltenes Foto von Beckenbauer
Fotos von Franz Beckenbauer sind mittlerweile eine echte Seltenheit geworden. Pünktlich zu Weihnachten schickt ein Weltmeisterkollege aber eins in die Welt.
Ja, ist denn heut scho Weihnachten? Das zwar noch nicht. Franz Beckenbauer, der diesen Werbeslogan einst zu einem seiner omnipräsenten Kultsprüche gemacht hat, schickte aber trotzdem mal wieder vorweihnachtliche Grüße in die Republik.
Um genau zu sein, tat das Andi Brehme, der auf seinem Instagramprofil ein gemeinsames Foto mit Beckenbauer veröffentlichte, das den Weltmeistertrainer und den Finaltorschützen von 1990 bei einem Treffen zeigt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Weihnachtsgrüße vom Kaiser und mir", schrieb Brehme dazu und versah seinen Post unter anderem mit den Hashtags: #happychristmas, #franzbeckenbauer, #friends, #kaiser, #christmaslunch und #beidfüßig.
Aktuelle Fotos von Beckenbauer sind mittlerweile eine Seltenheit geworden. Auf dem aktuellen Bild mit Brehme wirkt er – wie schon bei seinen ebenfalls seltenen öffentlichen Auftritten zuletzt – auffällig schlank und hager.
Der 77-Jährige hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Auch deshalb führt die einstige Lichtgestalt des deutschen Fußballs mittlerweile eher ein Schattendasein und lebt zurückgezogen in Salzburg. Mehr dazu können Sie hier lesen: "Was macht eigentlich Franz Beckenbauer?".
Solche Treffen mit alten Weggefährten finden nach t-online-Informationen aber weiterhin regelmäßig statt. Brehme besuchte Beckenbauer unter anderem bereits gemeinsam mit den 1990er-Weltmeistern Rudi Völler und Lothar Matthäus.
- instagram.com: "Profil von Andreas Brehme"